Suche
Close this search box.
Golden Drum
© Golden Drum

Das sind die Golden Drum-GewinnerInnen 2024

Das Golden Drum Festival 2024 endete mit der Golden Drum Awards Show, die am 10. Oktober 2024 in Portorož stattfand. Die Jury vergab insgesamt 62 Bronze Drums, 58 Silber Drums, 37 Goldene Drums und 17 Grand Prix Awards.

Die renommierte Auszeichnung „Agency of the Year“ der Golden Drum Awards, unterstützt von A1 Slovenija, ging an LePub, Mailand. McCann Worldgroup wurde als „Network of the Year“ geehrt. Heineken erhielt den begehrten „Brand Grand Prix“ für herausragende kreative Leistungen. Der Titel „Creative Director of the Year“, unterstützt von Elan, ging an Bartosz Jeglejewski von McCann Polen für die Kampagne „Room for Everyone“.

Den Titel „Independent Agency of the Year“, unterstützt von NLB, erhielt Bickerstaff.756, Kiew. MRM Romania wurde zur „Digital Agency of the Year“ gekürt, UM Romania zur „Media Agency of the Year“. Die Auszeichnung „Production Agency of the Year“ ging an wearekindofstudio.

In der Kategorie „All Juries“ wurde Fp7 McCann Beirut für „Selfless Shelves“ für Arla Foods mit dem „Best of Genius Loci“-Preis ausgezeichnet. Der „Best of Social Good“-Preis, unterstützt von Lidl Slovenija, ging an Saatchi & Saatchi Ukraine für „The Minefields Honey Project“ für Kernel und das Außenministerium.

Den „Game Changer“-Preis, unterstützt von Telemach Slovenija, erhielt LePub, Mailand, für das innovative Projekt „Pub Museums“ für Heineken. McCann Skopje wurde als erfolgreichste Agentur der Adriatischen Region mit dem „Adriatic Agency of the Year“-Award für „Start up package“ ausgezeichnet.

Eka Ruola, Chief Creative Officer und Vorsitzender der Nitro Group aus Finnland, wurde in die Golden Drum Hall of Fame aufgenommen, die kreative Visionäre ehrt, die die Welt der Kreativität nachhaltig beeinflusst haben.

Im „Young Drummers“-Wettbewerb, in Zusammenarbeit mit dem slowenischen Tourismusverband, gewannen Nicoletta Gulíšek und Matúš Kollárik aus der Slowakei mit ihrer Plakatserie „Love-correct“.

Besondere Erwähnungen für ihre herausragende Kreativität erhielten „Real life wonders“ von Faruq Alimi und Ajani Olamitayo (Noah’s Ark Communications, Nigeria) und „It’s in our Sloveins“ von Tassy Fanni und Schafarek Boldizsár, Republic Group/DDB, Budapest.

Österreich

Die spektakuläre Kampagne „Am Wörthersee“ wurde bei den renommierten Golden Drum Awards in der Kategorie „Motion Craft, Direction“ mit einer Golden Drum ausgezeichnet. 

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.

Es gibt neue Nachrichten