Suche
Close this search box.
© Heidi Pein

Über 1.000 Einreichungen beim CCA-Venus-Kreativwettbewerb

Einen Zuwachs von 20 Prozent auf 1.192 Einreichungen verzeichnet der Creativ Club Austria heuer bei der CCA Venus. Die Tausendermarke bei den Einreichungen wurde heuer bereits zum zweiten Mal in Folge geknackt.

Der Creativ Club Austria (CCA) verbucht heuer 1.1192 Einreichungen (2021: 1.0008) beim Kreativpreis CCA Venus. Dem Einreichrekord gingen teils radikale Maßnahmen voraus, wie etwa der abermalige Verzicht auf Einreichgebühren. „Besonders erfreulich ist auch die zunehmende Anzahl an Ersteinreicherinnen und Ersteinreicher außerhalb Wiens. Sie verdeutlicht die wachsende Relevanz des Bewerbes für Kreative und Agenturen in ganz Österreich“, so Creativ-Club-Austria-Präsident Andreas Spielvogel (DDB Wien).

Wer es auf die Shortlist und damit auch ins Jahrbuch schafft und der Venus-Statuette einen Schritt näher ist, entscheidet die Online-Vorjury von 11. bis 20. April 2022. Insgesamt 150 Jurorinnen und Juroren – ein Mix aus Creativ-Club-Austria-Mitgliedern und Gastjuroren – widmen sich unter der Leitung der elf Juryvorsitzenden den über tausend Kreativarbeiten, bevor die finale Jurysitzung am 29. April 2022 über die Gewinner entscheidet. Die Shortlist mit den Finalisten wird im Anschluss bekanntgegeben. Die CCA-Venus-Awardshow findet am Donnerstag, den 19. Mai 2022, in den Wiener Werkshallen statt.

Picture of Gernot Kammerer

Gernot Kammerer

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.