© Virtual Identity GmbH

David Toran, Sarah Limberger, Amir Tavakolian, das neue Führungstrio von Virtual Identity

Virtual Identity bekommt eine neue Geschäftsführung

Neue Generation am Steuer bei Virtual Identity in Wien: Mit den veränderten Anforderungen im Bereich Digital- und Social-Media-Marketing hat sich die Agentur in Wien neu aufgestellt, um die sich Anforderungen von Technologie und Markt optimal zu bedienen.

Beitrag teilen:

Virtual Identity hat in den vergangenen Jahren maßgeblich dazu beigetragen, Social Media in Österreich und Deutschland von einem Experimentierfeld zu einem der wichtigsten Kommunikationskanäle zu entwickeln. VI hat dabei viele Kunden genau bei der Entwicklung zur Professionalisierung begleitet. Mit den veränderten Anforderungen im Bereich Digital- und Social-Media-Marketing hat sich Virtual Identity in Wien neu aufgestellt, um die sich verändernden Anforderungen von Technologie und Markt optimal zu bedienen.

Sarah Limberger und David Toran, beide langjährige Mitglieder des Führungsteams, übernehmen die Geschäftsführung von Amir Tavakolian. Dieser wechselt in die Muttergesellschaft und konzentriert sich als Director Business Development auf strategische Themen rund um Digital- und Marketing-Strategie für die gesamte Gruppe. Sarah und David haben die Umstellung bereits aktiv mitgestaltet und sind nun gemeinsam mit Creative Director Michael Schmidt für Kundenberatung, Content & Performance sowie Kreation verantwortlich. Amir Tavakolian bleibt ausgewählten Kunden in der strategischen Beratung erhalten.

Sarah Limberger: „Meine Leidenschaft gilt in erster Linie unseren talentierten Menschen, die das Herzstück unseres Unternehmens bilden. Ich bin täglich motiviert, unsere Teams zu fördern und zu unterstützen, um ihre Potenziale voll auszuschöpfen. Darüber hinaus liegt mein Fokus auf der kontinuierlichen Optimierung unserer Geschäftsprozesse, um den wachsenden Anforderungen des Marktes nachhaltig gerecht zu werden. In Verbindung mit Davids Passion bin ich überzeugt, VI Wiens starke Positionierung am Online-Agenturmarkt gemeinsam noch weiter kräftigen und ausbauen zu können.“

David Toran: „Ich bin dankbar für die Chance, diese Rolle zu übernehmen, und für das Vertrauen, das uns von unserem Eigentümer entgegengebracht wird. Was mich antreibt, ist der Markt und die Themen, die das Morgen prägen: AI, neue Technologien und frische Perspektiven – genau diese Themen will ich bei VI auf den Tisch bringen. Die Verbindung aus state-of-the-art Technologie mit exzellenter Kreation wird uns fit für die Zukunft machen und unseren Kunden echten Mehrwert liefern. Sarahs Leidenschaft, Menschen und Teams zu fördern, und meine Begeisterung für neue Technologien und Markttrends bilden die Basis, um VI menschlich und innovativ weiterzuentwickeln.“

Amir Tavakolian: „Es erfüllt mich zu sehen, dass Sarah und David die Verantwortung übernommen haben und ihr Talent für das Team in Wien entfalten können. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den KollegInnen der gesamten VI Gruppe neue Themen zu erforschen. Besonders spannend ist die Zukunft des Webs im Zeitalter von KI. Wir glauben daran, dass wir einen Pfad in Richtung ‚Empathic Web‘ beschreiten müssen, wo Websites und digitale Interfaces mit Hilfe von KI persönlicher und empathischer werden. Dazu haben wir ein Framework entwickelt, aber gerne dazu ein anderes Mal mehr.“

Mit der neuen Führung in Wien und einem verstärkten Fokus auf innovative Technologien sowie empathische Weblösungen positioniert sich Virtual Identity, um auf die Herausforderungen und Chancen im digitalen Marketing der Zukunft vorbereitet zu sein.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.