© TOWA

Manuel Kuhn und Michael Uhlemayr von TOWA/creative: „Die Entscheidung pro oder kontra Steildach fällt man nicht einfach so. Das ist ein längerer Prozess

TOWA Digital startet Digitalkampagne für Plattform Dachvision

Die konzertierten Werbemaßnahmen auf Facebook, Instagram und YouTube sollen zu einem individuelleren Lebensstil inspirieren und in weiterer Folge zum Bau von Steildächern animieren.

Die Kampagne der Plattform Dachvisionen verdeutlicht, wie ähnlich sich die Menschen geworden sind und wie einseitig und konform deren Alltag abläuft. Gleichzeitig inspiriert die Kampagne auch zu einem individuelleren Lebensstil und damit auch zum Bau von Steildächern. Ausgehend von rechteckigen Formen, über die verschiedenste Themen wie Bürokratie, Globalisierung, Fast Food oder Massentierhaltung assoziiert werden, besteht das Keyvisual der Kampagne aus einem Fünfeck bzw. dem Umriss eines Hauses mit einem Steildach. Auf der Landingpage blog.dachvisionen.at, werden nicht nur Informationen zum Thema Dach, sondern auch diverse Beiträge von Influencern bereitgestellt.

Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von TOWA//creative, der Kreativ-Unit der in Wien und Bregenz mit Offices vertretenen Agentur TOWA Digital. Unter der Leitung von Director Strategie Manuel Kuhn und Creative Director Michael Uhlemayr entstehen seit der Gründung von TOWA//creative im April 2018 Digitalkampagnen und Content für B2B- und B2C-Kunden in der gesamten DACH-Region. 

„Die Entscheidung pro oder kontra Steildach fällt man nicht einfach so. Das ist ein längerer Prozess, der bereits in der Kindheit beginnen kann. Deshalb wollten wir eine Idee entwickeln, die eher unterbewusst beeinflusst, als nur mit Argumenten zu überzeugen versucht“, erklären Uhlemayr und Kuhn.

 

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.