Gemeinsam sind dreifive und Starbucks den entscheidenden Schritt weitergegangen und haben den Saisonstart spektakulär in Szene gesetzt: Eine riesige Pumpkin Spice Latte landete mitten im Herzen von Wien! Ein imposanter Auftritt, der nicht nur Blicke auf sich zog, sondern auch die Social-Media-Welt in Aufruhr versetzte.
„Der Herbstbeginn ist für uns bei Starbucks immer ein ganz besonderer Moment. Wir freuen uns zu sehen, dass wir mit innovativen Umsetzungen auf Social Media punkten können und wir unsere organische Engagement-Rate damit verdreifachen konnten”, verrät Thomas Egger (Senior Marketing Manager Starbucks Österreich und Schweiz).
Das Erfolgsgeheimnis? FOOHm – Fake Out of Home Media. Diese innovative Marketingstrategie lässt mit ihren täuschend echten 3D-Installationen Passanten und Passantinnen staunen. Der Clou: Es handelt sich nicht um reale Objekte, sondern um beeindruckende digitale Inszenierungen, die in den öffentlichen Raum projiziert werden. Besonders in der urbanen Umgebung sorgt FOOHm für Überraschungsmomente und virale Effekte.
Was macht FOOHm so einzigartig und warum begeistert es gerade die GenZ? Die Antwort liegt auf der Hand: Digital Natives lieben das Unerwartete, das Außergewöhnliche und das Teilbare. Mit FOOHm erreichen Marken ihre Zielgruppe genau dort, wo sie unterwegs ist – in der Stadt, auf Social Media, im echten Leben. Es ist eine Form von Werbung, die visuell stark, emotional packend und vor allem interaktiv ist. FOOHm bietet unendlich viele Möglichkeiten: Von der Inszenierung saisonaler Produkte bis hin zu kreativen Markenbotschaften – alles ist möglich.
„Die Landung einer riesigen Pumpkin Spice Latte Tasse mitten am Stephansplatz ist der perfekte Beweis dafür, wie man mit FOOHm den Nerv der Zeit trifft. Ein spektakuläres Erlebnis, und genau das, was die GenZ liebt: etwas Außergewöhnliches, das sie sofort mit ihren Freundinnen und Freunden teilen kann,” meinen Isabell Steiner (Director Creation & Production dreifive) und Deborah Pfleger (Head of Social Media dreifive).