Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Andreas Buchberger

Kristina Zografova (MediaCom)

So war das Kick-Off-Event für „Programmatic OOH by Gewista“

Gewista hat beim Kick-Off-Event im Erste Campus die vielfältige Welt seiner programmatischen Werbemöglichkeiten präsentiert. Die ersten Best-Practice-Highlight mit der neuen Werbewelt lieferten First Mover Coca-Cola und Testkunde Home24.
So war das Kick-Off-Event für „Programmatic OOH by Gewista“
Kristina Zografova (MediaCom), Madlen Siegling (home24), Anuscha Kapdi (The Coca-Cola Company), Franz Solta (Gewista), Katharina Roessl (The Coca-Cola Company), Andrea Groh (Gewista) und Florian Wagner (Gewista)
Andreas Buchberger

In einer Keynote im Rahmen des Kick-Off-Events spannte Florian Wagner, der Leiter der „Data & Programmatic Strategy“-Unit, den Bogen von den ersten programmatischen Schritten in Österreich bis hin zur Einführung von „Programmatic OOH by Gewista“.

International einzigartige Reichweitendaten

Am Podium teilten Anuscha Kapdi und Katharina Roessl (The Coca-Cola Company), Madlen Siegling (home24), Kristina Zografova (MediaCom) sowie Florian Wagner (Gewista) ihre ersten Erfahrungen mit Programmatic OOH by Gewista. Ein wichtiges Feature: Die programmatischen Kampagnen können flexibel während der Laufzeit auf Basis der bereits gesammelten Daten angepasst und somit auch verbessert werden. Zudem bietet die neue Datenbasis eine viel genauere Zielgruppenansprache mit international einzigartigen Reichweitendaten. Das Ergebnis: bessere Messbarkeit und zusätzliche Kampagnen-Optimierung.

Franz Solta, Gewista-CEO: „Im 101. Jahr erfinden wir uns neu.“

Gewista CEO Franz Solta sieht in der neuen Buchungsplattform VIOOH einen „Gamechanger“ für den österreichischen Markt und verwies auf die globale Erfolgsstory: „In der langen Gewista ‑Historie schlagen wir jetzt ein neues Kapitel auf und das Unternehmen erfindet sich im 101. Jahr quasi neu. Innovationen stehen bei uns seit jeher auf der Tagesordnung ganz weit oben, und mit den digitalen Möglichkeiten bringen wir die Werbebotschaften jetzt noch näher an die Zielgruppen.“


Passend dazu analysierte Florian Wagner den Prozess der letzten Monate: „Wir haben in puncto strategischer Planung mit unseren ersten Programmatic-KundInnen eine neue Phase der Zusammenarbeit eingeleitet – und das mit großem Erfolg. Das zeigen die ersten Schritte in der Praxis. Gemeinsam haben wir zahlreiche Cases durchgespielt und einiges probiert. Wir freuen uns schon auf den Launch der nächsten Kampagnen und weiterer spannender Targeting-Szenarien powered by Programmatic OOH by Gewista.“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.