„Die enge Zusammenarbeit im Bereich des Paid-Media-Geschäfts mit Pulpmedia ist ein essenzieller Meilenstein für otago und steht im Einklang mit unserer Mission, kontinuierliches Wachstum für unsere KundInnen und MitarbeiterInnen zu erzielen”, sagt Markus Inzinger, Geschäftsführer von otago. „Wir freuen uns über diese Entwicklung und begrüßen die neuen Mitarbeiter ganz herzlich in unserem Team.“
Diese Partnerschaft ist das Ergebnis der gemeinsamen Leidenschaft beider Unternehmen für exzellentes Marketing und den Erfolg ihrer KundInnen. Eine strategische Entscheidung, die es ermöglicht, die Stärken und Ressourcen beider Agenturen zu bündeln, sich gegenseitig zu stärken und den jeweiligen KundInnen noch bessere Lösungen anzubieten.
Pulpmedia wurde im Jahr 2005 von Paul Lanzerstorfer und Robert Bogner gegründet und hat seitdem einen bemerkenswerten Weg in der Branche zurückgelegt. Ursprünglich als Website- und Werbemittelagentur gestartet, hat sich Pulpmedia schnell zu einem der führenden Anbieter für Social Media- und Videomarketing entwickelt. Mit einem starken KundInnenstamm, zu dem Marken wie Weber, Husqvarna, Raiffeisen Versicherung, Zipfer oder Efko gehören, hat sich Pulpmedia den Ruf als ExpertInnenteam für modernes Social Media- und Bewegtbildmarketing erworben – mit einem klaren Ziel: neben hohen Reichweiten vor allem „Lovebrands“ kreieren.
Ein neues Kapitel: Bündelung der Kompetenzen mit otago
Seit 1. April kooperiert otago nun im Bereich des Paid-Media-Geschäfts mit Pulpmedia. Die Linzer Agentur Pulpmedia will sich künftig verstärkt auf Video- und Content-Produktion fokussieren. otago übernimmt sämtliche Paid-Media-KundInnen in den Bereichen Google und Microsoft Ads, Social Media Marketing und Programmatic Advertising. Darunter Unternehmen wie Husqvarna und HYPO Oberösterreich. Denn die Wiener Agentur ist mit mehr als 50 SpezialistInnen im Bereich Performance Marketing Top-Anbieter am Markt.
Doch damit nicht genug, auch die beiden erfahrenen Mitarbeiter Alexander Doppler und Stefan Eckerstorfer wechseln zu otago. Der gebürtige Linzer Eckerstorfer verfügt über 13 Jahre Erfahrung im Online Marketing Business und Doppler wird seine Spezialisierung im Bereich Social Ads zum Einsatz bringen.
„otago ist der ideale Partner für diesen Schritt. Es ist toll, dass wir jetzt ein großes Team an unserer Seite haben, auf dessen Expertise wir zurückgreifen können. Sowohl die KundInnen von Pulpmedia als auch die von otago profitieren von der geballten Kompetenz, die trotzdem unkompliziert wie aus einer Hand kommt“, bestätigt Pulpmedia-Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer.