Doris Christina Steiner fokussiert mit ihrer neuen Beratung darauf, Aufmerksamkeit für Marken, Personen und Themen zu schaffen. Ihr erklärtes Ziel ist es, ihren Kunden dabei zu helfen, in der digitalen Kommunikationsflut smart und effektiv durchzudringen.
Die attention consultancy bietet Unterstützung in drei Bereichen an: neongreen campaigns für integrierte Kampagnen und Branded Content-Formate, die Aufmerksamkeit auf Social Media schaffen, neongreen personal brands kreiert Personenmarken für CEOs, Führungskräfte und Entrepreneure für mehr Sichtbarkeit im digitalen Raum. Mit neongreen showpony bringt Steiner Digital-Wissen gepaart mit Entertainment als Speakerin oder Trainerin in Unternehmen und Konferenzen.
„Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung in der heutigen Kommunikationslandschaft. Bei neongreen bündelte ich meine Expertise aus 15 Jahren Kreativität in Marketing & Kommunikation, die stets Genre-überschreitend war. Meinen Digital-Wurzeln bleibe ich dabei treu. Ich möchte für meine Kunden Kommunikation schaffen, die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dadurch einen Beitrag für ihren Wirtschaftserfolg leistet,“ erklärt die Gründerin.
Zu ihrem aktuellen Kundenportfolio zählen Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus Deutschland und Österreich.
Doris Christina Steiner war von 2022 bis 2024 Geschäftsführerin bei Jung von Matt Donau, davor Managing Director Digital bei Ketchum Publico. In beiden Agenturen hat sie Social Media & Digital etabliert und aufgebaut. Kampagnen für ihre Kunden haben es unter anderem zu einer Frage bei „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch, auf Titelseiten der größten Tageszeitungen, als Trending Topic auf diversen Social Media Kanälen oder die TikTok For You Page geschafft.