Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Kommunikationsprofi Michael Lang wird Chief Operating Officer der bettertogether group
© bettertogether

Kommunikationsprofi Michael Lang wird Chief Operating Officer der bettertogether group

Michael Lang tritt als COO bei der bettertogether group an

Michael Lang, ehemaliger APA-Chefredakteur, verstärkt als COO die bettertogether group im Management und Kunden bei der Neuausrichtung ihrer Kommunikation.

Der renommierte Journalist und Redaktionsmanager Michael Lang verstärkt ab sofort die bettertogether group in der Rolle des Chief Operating Officers (COO). Der langjährige APA-Chefredakteur hatte die Kommunikationsagentur und Unternehmensberatung bettertogether bereits im vergangenen Jahr bei ihrem Zusammenschluss mit Schrägstrich Kommunikationsdesign und ihrer Weiterentwicklung zu einer Full Service-Agentur begleitet. Neben seinen Managementaufgaben wird der Kommunikationsprofi seine langjährige Erfahrung als Berater, Trainer und Moderator künftig auch in das Portfolio der Agentur einbringen.

„Wir haben zunächst als Unternehmen selbst von diesen Erfahrungen profitiert, nun können wir sie auch unseren Kundinnen und Kunden für strategische Projekte ebenso wie in den Bereichen Training, Weiterbildung und Moderation anbieten“, so Michael Grof-Korbel, Senior Partner und Geschäftsführer bettertogether group. Die Gruppe umfasst die Kommunikationsagentur und Unternehmensberatung bettertogether communications, die Digitalagentur shift01 und Schrägstrich Kommunikationsdesign. Zu den aktuell rund 100 Kundinnen und Kunden zählen führende Institutionen, Organisationen und Unternehmen.

Michael Langs Karriere begann mit Stationen beim ORF und der Zeitung „Die Presse“, bevor er 1988 zur österreichischen Nachrichtenagentur APA wechselte. Hier prägte er die Medienlandschaft Österreichs nachhaltig, zunächst als Leiter der Chronik-Redaktion, später als stellvertretender Chefredakteur und schließlich als Chefredakteur. Während seiner Zeit bei der APA zeichnete er sich durch die Implementierung innovativer Projekte aus und war maßgeblich an der Planung und Errichtung des ersten und größten multimedialen Newsrooms Österreichs beteiligt.

Nach fast 14 Jahren als APA-Chefredakteur, wandte sich Lang der Unternehmensberatung zu. Sein Fachwissen in der Überführung medialer Strategien in die Kommunikationsbranche kam ihm dabei zugute. Als Organisationsberater war er in verschiedenen Corporate Newsroom-Projekten tätig. Langs Expertise und sein Ruf als „Chefredakteur des Jahres“ machten ihn auch an österreichischen Hochschulen als Lektor sowie als Moderator und Trainer gefragt.

Picture of Gernot Kammerer

Gernot Kammerer

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.