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IAS startet Curation mit Google Ad Manager zur Advertiser-Unterstützung mit markengerechtem Inventar

Programmatische KäuferInnen können die Mediaqualität und Rendite mit KI-gestützter Angebotsoptimierung in großem Maßstab maximieren.

Integral Ad Science (IAS), eine globale Plattform für Mediamessung und ‑optimierung, startet IAS Curation mit Google Ad Manager. Ab sofort bietet IAS programmatischen Käufern einen auf Transaktionen basierenden Enrichment Pathway, der darauf ausgelegt ist, das Inventar direkt an der Quelle zu kuratieren, um die Benchmarks für Advertiser in Bezug auf Kontext, Brand Safety und Viewability zu erfüllen und gleichzeitig eine bessere Performance in großem Maßstab zu erzielen.

IAS Curation gibt Advertisern aussagekräftige Daten an die Hand, mit denen sie vermeidungs- und kontextbezogene Targeting-Strategien für Mediaeinkäufe in großem Umfang für Google Ad Manager aktivieren können. Um die Brand Suitability zu maximieren, können Advertiser ihre Gebote auf qualitativ hochwertiges Inventar konsolidieren und kontextuell relevante Inhalte präzise targeten. So kann auch die Effizienz ihrer Ad Buys gesteigert werden. Mithilfe der Predictive-Science-Technologie von IAS werden Seiten vorab gesichtet und kategorisiert, sodass Marken das am besten geeignete Inventar nahtlos identifizieren und gleichzeitig nicht passende Inhalte vermeiden können.

„Brand Suitability und kontextuelle Relevanz sind Top-Prioritäten für programmatische Käufer, die vermeiden möchten, dass Werbeausgaben für minderwertiges Inventar wie MFA oder Ad Clutter verschwendet werden“, so Srishti Gupta, Chief Product Officer, IAS. „IAS Curation gibt programmatischen Käufern mit Google Ad Manager die Möglichkeit, ihre Angebotsstrategie zu verbessern und die Rendite ihrer Mediainvestitionen durch KI-gestützte Optimierung effizient zu maximieren.“

IAS Curation für Google Ad Manager im Detail

IAS Curation für Google Ad Manager bietet Advertisern weltweit:

  • Individuell anpassbares Inventar: Advertiser, die programmatische Kampagnen durchführen, können nun die „IAS Enrichment“-Technologie integrieren, um das Angebot anzupassen, bevor es ihre Buying Plattform erreicht.
  • Präzises Targeting: Die auf Natural Language Processing basierende kontextbezogene Klassifizierung von IAS ermöglicht es Advertisern, nur relevante, hochwertige Inhalte zu targeten. Inhalte, die nicht zu ihrer Marke passen, können vermieden werden.
  • Qualitativ hochwertiges Inventar: Dank kontextueller Avoidance‑, Brand Safety- und Suitability-Technologie sowie MFA-Filterung können Advertiser mithilfe von KI-basierter Messung und Optimierung Streuverluste reduzieren und den ROI maximieren, bevor sie ein Angebot erhalten.

Die Einführung von IAS Curation mit Google Ad Manager ist die jüngste Erweiterung der langjährigen Zusammenarbeit von IAS mit Google. Im Juni 2024 kündigte IAS die Erweiterung seines branchenführenden Produkts zur Messung der Brand Safety und Suitability für YouTube an, um die Reporting-Funktion für Performance-Max- und Demand-Gen-Kampagnen auf Google Ads zu integrieren. Im Jahr 2023 kündigte IAS die Verfügbarkeit von Total Media Quality (TMQ) Brand Safety und Suitability Measurement für YouTube Shorts an, die Advertisern eine erweiterte Abdeckung für fortschrittliche Brand Safety und Suitability Measurement bietet.

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Elisa Krisper

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