Thomas Koch bringt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Agenturen, Medien und Vermarktung, Ad Technology sowie Consulting mit und war zuletzt Vice President EMEA bei der Verve Group. In seiner neuen Rolle soll er den Ausbau des Beratungsgeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben, Ebiquitys Positionierung im lokalen Markt stärken und die Zusammenarbeit mit werbetreibenden Unternehmen und Agenturen auf lokaler Ebene deutlich ausbauen. Bei Ebiquity folgt er auf Stefan Uhl, der das Unternehmen im Mai 2024 verlassen hat.
Nick Pugh, Managing Director Europe, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas für diese wichtige und exponierte Rolle im deutschen Markt gewinnen konnten. Seine umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse des deutschen Werbemarktes und seiner Marktteilnehmer machen ihn zur idealen Besetzung, um unsere Kundenbeziehungen in der DACH-Region zu vertiefen und den innovativen Ansatz von Ebiquity im Bereich der Media-Investitions-Analysen voranzutreiben. Mit Thomas werden wir unsere Fähigkeit verbessern, erstklassige Beratungsleistungen zu liefern, die sowohl globalen Standards als auch lokalen Marktbedürfnissen in allen Phasen des Medienlebenszyklus und im gesamten Medienökosystem gerecht werden.“
In seiner Karriere hat sich Thomas Koch immer wieder für mehr Effizienz und Wirkung in den Bereichen Media und Marketing engagiert. Vor seiner Zeit bei der Verve Group war er Country Manager DACH bei Taboola, CEO von iProspect (dentsu) und Managing Director bei Pilot.
Zu seinem Einstieg bei Ebiquity sagt er: „Ich freue mich sehr, dass ich bei Ebiquity in dieser neuen Rolle meine Erfahrungen in Agenturen, Medien & Vermarktung sowie Ad Technologie optimal einbringen kann. Meine beruflichen Stationen waren immer von dem Wunsch geprägt, werbetreibende Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Media-Investments möglichst effizient und wirkungsoptimal zu gestalten. Ebiquity hat die Mediadaten, die Methodiken und Technologien, um auf Basis eines sehr datenbasierten Beratungsansatzes lokale und globale Brands dabei zu unterstützen, ihre Marketing- und Media-Investitionen hinsichtlich Transparenz und Effizienz zu optimieren. Für die DACH-Region sehe ich ein deutliches Wachstumspotenzial, da wir unser Serviceportfolio erweitern und ich die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Agenturpartnern und Branchenführern vor allem lokal stärken und besonders marktspezifischen Besonderheiten Rechnung tragen möchte.“
Ebiquity hat sich als unabhängige Unternehmensberatung auf die datenbasierte Optimierung von Marketing- und Media-Investitionen spezialisiert und unterstützt Werbetreibende, Agenturen und Vermarkter dabei, ihre Marketingaktivitäten effizienter und effektiver zu gestalten.