© Fabian Gruber

Founder Matthias Katt (siebter h. r.), Co-Founder Klara Dimmel (sechste h. r.) und Gerd Bader (zweiter h. r.) mit ihrem Team. 

Etat: eFriends setzt auf BBDO Wien

BBDO Wien freut sich über den Etatgewinn des innovativen Start-ups eFriends, das den Energiemarkt mit seinem zukunftsweisenden eSharing-Modell neu definiert. Die Wiener Kreativagentur überzeugte das Unternehmen mit einer zielgerichteten Digitalstrategie.

Beitrag teilen:

eFriends ist bereit, den Energiemarkt zu transformieren, und BBDO Wien freut sich, dieses Wachstum aktiv zu unterstützen. Mit einem innovativen eSharing-Modell ermöglicht eFriends seinen Nutzer:innen, nachhaltige Energie effizient und gemeinschaftlich zu teilen. Wie das funktioniert, veranschaulicht folgendes Beispiel: Max und seine WG beziehen überschüssigen Strom von der Photovoltaik-Anlage, die auf dem Dach seiner Eltern platziert ist. So kann jede:r Ökostrom nutzen und selbst produzierten Strom mit anderen eFriends teilen. Die Vision: Gemeinsam Strom besser machen und in Zukunft unseren Gesamtenergiebedarf durch nachhaltige Energieformen decken. Um die regionale Bekanntheit zu steigern, hat BBDO Wien eine umfassende digitale Kommunikationsstrategie für eFriends entwickelt. Der erste Schritt deren Umsetzung war der Relaunch der Website, der die Nutzererfahrung erheblich verbessert hat.

„Unsere Digitalstrategie ist genau auf die Zielgruppe abgestimmt. Durch fundierte Marktanalysen, individuell entwickelte Personas und eine optimierte User Journey unterstützen wir eFriends bei ihrer Mission, nachhaltige Energie für alle zugänglich und gemeinschaftlich nutzbar zu machen“, sagt Alena Spitzer, Head of Digital bei BBDO Wien.

Energiegeladenes Kommunikationspaket, das überzeugt

Die Partnerschaft zwischen BBDO Wien und eFriends geht über reine Digitalstrategien hinaus. „Mit BBDO Wien haben wir einen Partner an unserer Seite, der unsere nachhaltige Vision teilt und uns mit Expertise und Leidenschaft unterstützt. Gemeinsam setzen wir Kommunikationslösungen um, die unsere Botschaft auf den Punkt bringt“, freut sich Klara Dimmel, Geschäftsführerin und Mitgründerin von eFriends.

Individuell angepasste Werbemaßnahmen, gezielter Know-how-Transfer und kreative Lösungen wie Templates und Erklärvideos unterstützen das Start-up umfassend. „Die enge Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen zwischen den Teams haben es ermöglicht, innovative Ideen schnell umzusetzen. Für Kunden wie eFriends zeigen wir, wie gezielte Kommunikation dazu beiträgt, nachhaltige Geschäftsmodelle erfolgreich zu positionieren und langfristig zu stärken“, so Jana David-Wiedemann, CEO von BBDO Wien abschließend. 

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.