Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© e-dialog GmbH

Alexandra Lanz, Michaela Augesky, Buster Grunau, Evangelia Soultani sind Senior Digital Experts bei e-dialog

e‑dialog hat vier neue Senior Digital Experts

Die international tätige Full-Service Agentur für data-driven Marketing befördert Alexandra Lanz, Buster Grunau, Michaela Augesky und Evangelia Soultani zu Senior Consultants ihres Fachbereichs.

e‑dialog setzt auf die Förderung der MitarbeiterInnen, fachlich wie persönlich. Basierend auf einem transparenten Karrieremodell wird Leistung honoriert und der Aufstieg ermöglicht. Vier erfahrene MitarbeiterInnen übernehmen seit Anfang 2023 mehr Verantwortung sowie Führungsaufgaben. 

“Unser Leitsatz ist schon immer – wir wollen mit einem tollen Team tolle Projekte für tolle Kunden erreichen.’ Dafür arbeiten wir auch immer an den richtigen Strukturen inhouse.  Wir freuen uns über die Entwicklung der MitarbeiterInnen, ihren persönlichen Input und fachliche Unterstützung. Wir sind froh, Positionen und Führungsaufgaben aus dem eigenen Team besetzen zu können. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg, mit New Work und intensiver Weiterbildung fachlich und persönlich den Anforderungen und Wünschen der heutigen Arbeitswelt zu begegnen,” berichtet Andrea Swift, COO von e‑dialog.

Die vier Neuen im Portrait

Alexandra Lanz unterstützt seit 2020 das Paid Social Team bei e‑dialog bei der Betreuung und Konzeption von datengetriebenen Kampagnen-Strategien für internationale Kunden und Projekte. Als Senior Consultant Paid Social und Expertin für B2C Kampagnen auf allen Social Kanälen betreut Alexandra Lanz Kunden wie Magenta, XXXLutz oder Die Mobiliar. Außerdem bringt sie ihre Expertise beim Ausbau der Paid Social Strategie von e‑dialog, dem Partnermanagement und der Steuerung von Innovationsprojekten ein.

Buster Grunau betreut für e‑dialog seit Oktober 2021 Kunden diverser Branchen (Globus, Galeria, PwC, Deutsche Familienversicherung & mehr) bei der programmatischen Werbeschaltung und übernimmt die Rolle eines Post-Cookie Experten. Fokus legt Buster als Senior Programmatic Consultant insbesondere auf die Beratung mit Endkonsumentenperspektive und das Vorantreiben von Cookie-losen Werbeattributionsmethoden wie Regression Based Attribution und MMM bei e‑dialog.

Michaela Augesky unterstützt seit Juli 2020 das Programmatic Team bei e‑dialog bei der  Umsetzung programmatischer Kampagnen inklusive Beratung für Kunden wie Magenta Telekom, Sunrise, Die Mobiliar, Emil Frey, FH Wien der WKO, Bellaflora sowie GRAWE. Ihr Fokus liegt dabei auf der Kampagnen- und Budgetoptimierung durch Personalisierung der Customer Journey im Rahmen von Full Funnel Strategien. Als Senior Programmatic Consultant übernimmt Michaela außerdem Führungsverantwortung für ein eigenes Team und unterstützt ihren Fachbereich bei der strategischen Weiterentwicklung. Als Speaker bei diversen Fach- und Branchenevents fördert Sie den Wissenstransfer rund um data-driven Marketing und die Möglichkeiten im state-of-the-art Programmatic Advertising.

Evangelia Soultani unterstützt seit 2020 das e‑dialog Team bei der Nutzung des Potentials der Cloud wie Datenanalyse und maschinelles Lernen für Marketingprojekte- und kampagnen. Die Anwendungsmöglichkeiten für Cloud & Data Science im data-driven Marketing, die Evangelia seitdem mit dem Team aufgebaut hat, umfassen Personalisierung & Forecasting (z.B. Predictions, User Segmentation, Recommendations), Attribution & Kampagnenperformance (z.B. Frequency Cap, Ad Collision, Datadriven Attribution), Prozessoptimierung & Report-Automatisierung (z.B. mithilfe einer Customer Data Platform). Als Senior Data Scientist ist Evangelia für Kunden wie Magenta Telekom, Telefonica, Schrack, Wirtschaftskammer Wien, Emil Frey und Galeria Kaufhof tätig.

Evgeniya Teneva, Head of People & Culture bei e‑dialog: “Wir sind als Team sehr schnell gewachsen. Diese Entwicklung unterstützen wir mit einem transparenten Karrieremodell und Fokus auf fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Für uns ist New Work, Hybrid & Remote Work gelebte Praxis, der wir mit viel Flexibilität begegnen. Ich freue mich, dass wir so den Raum für den Aufbau von Kompetenz, Expertise, Verantwortung und Erfahrung bieten und unserem Team Zufriedenheit und Perspektive für eine Karriere bei e‑dialog geben können.”

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Im Wald vor lauter Bäumen” von Dirk Brockmann

In einer vernetzten Welt müssen wir vernetzt denken, um Zusammenhänge zu erkennen. So können wir komplexe Phänomene wie Pandemien, Klimawandel oder Verschwörungserzählungen verstehen. Der Komplexitätsforscher Dirk Brockmann betrachtet die Welt ganzheitlich.