Suche
Close this search box.
© Tyler Bush

Adam Izen, Direktor der One Show, einer der renommiertesten Awardshow der Welt, die von The One Club for Creativity

Adam Izen, The One Club: „Die MARKETING X bietet Raum für Lernen und Vernetzung.”

Adam Izen ist Direktor der One Show, einer der renommiertesten Awardshow der Welt, die von The One Club for Creativity organisiert wird. Bei der MARKETING X am 16. und 17. Oktober wird er eine Afternoon Keynote halten. Tickets sichern!

Die MARKETING X wird zum ersten Mal am 16. und 17. Oktober im Novotel Wien Hauptbahnhof stattfinden. Was halten Sie von der Idee, eine breite Marketingkonferenz wie diese zu starten?

Adam Izen: Ich finde es großartig. The One Club for Creativity entstand aus dem Bedürfnis von Kreativen aus der Werbe- und Designbranche nach einem neutralen Ort, an dem sie sich austauschen, Ideen teilen, sich gegenseitig herausfordern, unterstützen und feiern können. Daher bin ich natürlich ein Befürworter von Konferenzen, die diese Ideale verkörpern. Veranstaltungen wie die MARKETING X bieten Raum für Lernen und Vernetzung, was für die eigene Karriere, die Gesundheit der Marketing Community und die Weiterentwicklung der Branche unerlässlich ist.

Am ersten Tag werden Sie die Afternoon Keynote mit dem Titel „Die Erkenntnisse, die kreative Exzellenz in The One Show 2024 definiert haben“ halten. Was können die TeilnehmerInnen von Ihrem Auftritt erwarten?

Izen: The One Show ist eine renommierte Preisverleihung, die das Beste in Werbung und Design feiert. Unsere Jury besteht aus fast 250 der klügsten Senior-Kreativen der Branche aus über 60 Ländern weltweit. Der Insights Report entstand aus einer Umfrage unserer Jury, bei der Trends in den eingereichten Arbeiten für The One Show 2024 identifiziert wurden – mehr als 20.000 Werke wurden eingereicht. Aus dem Feedback der JurorInnen haben wir sechs zentrale Trends herausgearbeitet, die die Show dominierten, und diese werde ich mit dem Publikum teilen. Gemeinsam werden wir einige Beispiele und Einblicke unserer angesehenen JurorInnen betrachten, die nicht nur zusammenfassen, was am erfolgreichsten war, sondern auch aufzeigen, worauf wir in den nächsten Jahren achten sollten.

Welche Key Insights können die TeilnehmerInnen von Ihrem Auftritt erwarten?

Izen: Die TeilnehmerInnen werden eine Auswahl der erfolgreichsten kreativen Arbeiten weltweit sehen. Sie werden von unseren JurorInnen verstehen, warum diese Arbeiten bedeutsam waren und was dies uns über die Zukunft aussagt, wenn es darum geht, effektive Arbeiten zu schaffen. Und das Wichtigste: Die TeilnehmerInnen werden inspiriert.

Welche Trends werden Ihrer Meinung nach 2024 einen bedeutenden Einfluss auf das Marketing haben?

Izen: Ich möchte nicht meine ganze Präsentation vorwegnehmen. Aber ich kann sagen, dass sich die zwei Hauptthemen auf Folgendes konzentrieren. Zum einen: Spaß haben! Das Publikum reagiert auf Humor. Die Welt ist herausfordernd, daher steht ein scharfsinniger Witz, der mit der Markenbotschaft verbunden ist, im Vordergrund. Und zum anderen: Der Einsatz von Daten und Technologie. Das Publikum erwartet, dass Sie direkt zu ihnen sprechen; sie wissen, dass uns mehr Daten als je zuvor zur Verfügung stehen, und sie erwarten, dass diese auf eine Weise genutzt werden, die authentisches Engagement und Unterhaltung schafft.

Anmeldungen zur MARKETING X am 16. und 17. Oktober 2024 in Wien sind hier möglich: www.marketingx.at. Der Ticketpreis für MARKETING X beträgt regulär 390 Euro netto für einen Konferenztag sowie 590 Euro netto für beide Konferenztage.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.

Es gibt neue Nachrichten