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IAS erweitert KI-gestützte Total Media Quality-Lösung um die Brand Safety und Suitability-Messung von Fehlinformationen auf YouTube

Globale Advertiser können ab sofort direkt auf YouTube auf die branchenbezogenen Misinformation Reportings von IAS zugreifen.

Integral Ad Science (IAS), eine Plattform für Mediamessung und ‑optimierung, bietet Advertisern auf YouTube ab sofort branchenspezifische Misinformation Brand Safety und Suitability Reportings. Hierzu identifiziert IAS Inhalte auf YouTube, die als Fehlinformation klassifiziert werden. Advertiser sind damit in der Lage, die Sicherheit und Eignung ihrer Werbeinvestitionen Werbung auf YouTube eingehend zu überprüfen und zu optimieren.

Die Total Media Quality (TMQ)-Produkt-Suite von IAS liefert die wertvolle Sicherheit eines Drittanbieters, dass die Werbekampagnen neben markensicheren und geeigneten Inhalten platziert werden. Mit der Messung von Fehlinformationen bietet IAS eine unabhängige Verifizierung, die die Richtlinien und Verfahren von YouTube ergänzt.

„Brand Safety hat für Marketer angesichts der bevorstehenden großen globalen Medienereignisse oberste Priorität. Wir unterstützen Marketer mit verbesserten Lösungen wie unserer erweiterten Total Media Quality for YouTube, die jetzt auch das IAS Misinformation Reporting bietet“, so Lisa Utzschneider, CEO von IAS. „Mit unserer branchenführenden Messlösung können wir dafür ab sofort auch Fehlinformationen identifizieren.“

IAS klassifiziert Inhalte nach branchenspezifischen Definitionen und erstellt Reportings auf Grundlage der benutzerdefinierten Einstellungen der Advertiser hinsichtlich ihrer Brand Suitability. Die von IAS bereitgestellten Reportings auf Videoebene ermöglichen es Advertisern, sich ein vollständiges und genaues Bild von den Inhalten zu machen, neben denen ihre Anzeigen platziert werden. Auf dieser Grundlage können sie ihre Kampagnen gezielt dem gewünschten Brand Suitability-Profil anpassen.

Advertiser können jetzt:

  • auf die erweiterte Transparenz von Drittanbietern zugreifen: Marketer erhalten auf Videoebene Einblicke in ihre Werbeumfelder gemäß branchenüblicher Definitionen.
  • Ergebnisse erzielen: Sie können analysieren, ob ihre Werbung  neben Inhalten erscheint, die von IAS als Fehlinformationen eingestuft wurden, und bei Bedarf Optimierungen vornehmen, um die Brand Suitability zu gewährleisten.
  • ihr Geschäft schützen und ausbauen: Marketer können auf YouTube weltweit auf Reportings in über 30 Sprachen für wichtige internationale Veranstaltungen im Jahr 2024 und darüber hinaus zugreifen.
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Elisa Krisper

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Chris Budgen

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