Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Marco Harfmann, A1
© A1

Marco Harfmann, Director A1 Marketing Communications

A1: Neue WLAN-Kampagne setzt auf den Herzschlag

Als Marktführer, Enabler und Pionier der österreichischen Digital-Infrastruktur arbeitet A1 laufend daran, das A1 Giganetz und Highspeed-Internet stetig zu verbessern.

Der Fokus der aktuellen Kampagne liegt auf der sogenannten „A1 WLAN-Power“, deren Leistungsumfang in Szene gesetzt wird. Es geht dabei nicht nur um die perfekte WLAN-Abdeckung in der ganzen Wohnung, sondern vor allem auch um die vielen Services wie WLAN-Wechselservice, Optimizer App oder Mesh WLAN-Verstärker. Zudem werden in der Kampagne auch Angebote „bis zu 500 Euro auf A1 Internet sparen“ und „sich gratis A1 Mesh WLAN-Verstärker sichern“ thematisiert.

Marco Harfmann, A1 Director Marketing Communications, erläutert: “Mit der Kampagne erwecken wir die A1 WLAN Power in aufregenden Bildern zum Leben. Kraftvolles WLAN ist der Herzschlag eines jeden Zuhauses – das ist der kreative Leitgedanke der Kampagne. Er deckt sich perfekt mit der unserer Enabler-Rolle: Denn mit unserer Technologie, im konkreten Fall der A1 WLAN-Power, wollen wir ja dazu beitragen, dass jeder seine persönlichen Ziele erreichen kann.“

Im Spot werden – inszeniert mit dynamischen Kamerafahrten – verschiedene Menschen in verschiedenen Situationen in verschiedenen Räumen im eigenen Zuhause gezeigt und wie sie dabei ihre Träume verwirklichen. Für Social Media wurden eigene Spots produziert, die durch den Einsatz von spezifischen Aufnahmen besonders auf Interaktion und Engagement des Publikums abzielen. Sie sind deutlich dynamischer und schneller geschnitten, mit Video-Effekten und einem überraschenden, kreativen Switch am Ende. Bei den Online Bannern wurde das Konzept um den Einsatz von Gamification erweitert.: Spielerisch, in Anlehnung an das Video-Game Tetris, wird dabei gezeigt, A1 WLAN-Power für jedes Zuhause die Top-Lösung ist.

Die Kampagne ist von 23. Februar bis 22. März 2024 im TV, Print, OOH, Online und am POS zu sehen. Für die Regie zeichnet Gregory Ohrel verantwortlich, der das Zuhause als lebendigen Ort des Zusammenlebens und der persönlichen Entwicklung inszenierte. Mit der von Michael Kadelbach eigens für A1 komponierten Musik wird der Herzschlag auch akustisch erlebbar und inszeniert.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.