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© Obscura

Obscura und die Wiener Linien sind für alle da

Die Wiener Linien setzen mit ihrer neuesten Kampagne ein klares Zeichen für Diversität und Inklusion. Denn ohne Vielfalt fährt hier nichts. Auf diesen Insight baut die von OBSCURA konzipierte Kampagne – „Wir sind alle gleich da“ – auf.

Die Wiener Linien sind nicht nur als moderner und inklusiver Arbeitgeberin bekannt, sondern auch
unverzichtbarer Service für alle in Wien lebenden Menschen. In einer Zeit, in der Zusammenhalt und
Offenheit mehr denn je gefragt sind, soll die neue Kampagne ein positives Zeichen setzen: für ein
faires Miteinander, gleiche Chancen und gegenseitigen Respekt. Um das greifbar zu machen, stehen tatsächliche Mitarbeiter*innen aus verschiedensten Bereichen als Models vor der Kamera und repräsentieren authentisch die Vielfalt, die das Unternehmen ausmacht. Mit dem inklusiven Motto – „Wir sind alle gleich da.“ – richtet man sich sowohl an Wiener Linien
Mitarbeitende als auch an alle Fahrgäste.

Die von OBSCURA entwickelte Kampagne zeigt über klassische und digitale Kanäle, wie entscheidend
Vielfalt für das Vorankommen aller in unserer Stadt ist. Denn Vielfalt kommt gut an. Im Betrieb und
im täglichen Leben.

„Gerade jetzt ist es wichtig, Haltung zu zeigen und uns für Vielfalt einzusetzen“, erklärt Anna Maria
Reich-Kellnhofer, Leitung Unternehmenskommunikation bei Wiener Linien. „Wir sind stolz darauf, als
Arbeitgeberin mit einer vielfältigen Belegschaft und einer offenen, fairen Unternehmenskultur einen
wichtigen Beitrag zu einer funktionierenden Stadt zu leisten. Wien ist eine Stadt der Vielfalt, und das
spiegelt sich auch in unserem #TeamÖffiLiebe wider.“

Nina Michaela Wach, stv. Leitung Unternehmenskommunikation der Wiener Linien weiter:
„Unsere aktuelle Kampagne zahlt genau auf uns als Marke und unseren Service ein und überzeugt mit
einer klaren und smarten Botschaft nach innen sowie nach außen. „Wir sind alle gleich da“ bezieht
sich mit seiner Doppeldeutigkeit auf unsere inklusive Unternehmenspolitik und richtet sich auch an
alle, die unseren Service nutzen und durch Vielfalt schneller ans Ziel kommen.“

Die Kampagnensujets (OOH, Print, Digital, Infoscreen), fotografiert von Marko Mestrovic, sind ab
sofort in ganz Wien zu sehen. Weitere Assets verlängern die Kampagne in den digitalen Raum.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

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Chris Budgen

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