© Pixabay

Nach dem Abo-Boom zu Jahresbeginn kamen im zweiten Quartal 10

Netflix erhöht Abo-Preise in Österreich

Gebühren für Netflix Standard und Netflix Premium steigen jeweils um ein und zwei Euro. Die Gebühren für das Basisangebot erhöhen sich nicht und betragen weiterhin 7,99 Euro monatlich.

Beitrag teilen:

Der Streamingdienst Netflix erhöht laut eigenen Angaben die Abo-Gebühren in Österreich. Die Preserhöhung gilt für den Tarif Netflix Standard und Netflix Premium. Für Netflix Standard erhöhen sich die Gebühren von 11,99 auf 12,99 Euro monatlich und bei Netflix Premium von 15,99 auf 17,99 Euro pro Monat. Die Gebühren für das Basisangebot erhöhen sich nicht und betragen weiterhin 7,99 Euro monatlich. Netflix Standard bietet seinen Usern HD-Auflösung und die Nutzung auf einem weiteren Gerät, die Premium-Version Videos bietet Ultra-HD, HDR sowie die Wiedergabe auf bis zu vier Geräten gleichzeitig. Neukunden sind ab sofort von der Eröhung betroffen, Bestandskunden ab dem nächsten Abrechnungsdatum.

Obwohl der US-Streamingdienst vom Corona-Lockdown profitierte, hat sich der Corona-bedingte Kundenanstrum nachgelassen. Nach dem Abo-Boom zu Jahresbeginn kamen im zweiten Quartal 10,1 Millionen Bezahlabonnements weltweit dazu. Im Quartal davor waren es noch 15,8 Millionen.

Beitrag teilen: