Der Retail-Experte Loïc Barde ist neuer Commercial Director B2C bei Nespresso Österreich. In dieser Position verantwortet der gebürtige Schweizer seit Juli das Retail‑, Trade- und E‑Commerce-Geschäft von Nespresso mit 18 stationären Boutiquen in ganz Österreich sowie Online Boutique und App.
„Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das Kaffeeerlebnis für die Nespresso KundInnen weiter ausbauen – von den stationären Boutiquen bis zu unseren E‑Commerce-Kanälen wie App und Online Boutique, über die auch bald unsere neuen, heimkompostierbaren Kaffeekapseln auf Papierbasis verfügbar sein werden“, so Loïc Barde. „Zudem gilt es, das Bewusstsein für nachhaltigen Kaffeegenuss und das umfangreiche Engagement von Nespresso zu schärfen, das vom Kaffeeanbau bis zum Recycling gebrauchter Kapseln die gesamte Wertschöpfungskette umfasst. Unsere Vertriebskanäle spielen als Kontaktpunkte zu unseren KundInnen dabei eine wichtige Rolle.“
Seit mehr als 13 Jahren bei Nespresso
Loïc Barde verfügt über langjährige Erfahrung im Einzelhandel und ist bereits seit 2011 für Nespresso tätig. Dort bekleidete er unterschiedliche Positionen im Retail-Bereich, zuletzt seit 2019 die Position des Retail Strategy Managers im Nespresso Headquarter in Vevey, Schweiz. In dieser Rolle unterstützte er erfolgreich die Weiterentwicklung des Einzelhandels in zahlreichen Märkten, darunter auch Österreich.
„Loïc Barde ist ein ausgewiesener Retail-Stratege – umso mehr freuen wir uns, ihn für diese Position gewonnen zu haben. Mit seiner umfassenden Erfahrung wird er entscheidend dazu beitragen, das Omni-Channel KundInnen-Erlebnis bei Nespresso in Österreich mit innovativen Ansätzen weiter zu stärken und unsere Vorreiter-Rolle in diesem Bereich auszubauen“, so Claudia Memminger, Geschäftsführerin von Nespresso Österreich.