Suche
Close this search box.
© Pixabay

ÖWA im September 2024: willhaben verteidigt den ersten Platz

Im September 2024 landete laut Österreichischer Webanalyse (ÖWA) willhaben erneut auf Platz 1 der Einzelangebote nach Visits, gefolgt von gmx.at und krone.at. Damit gibt es keine Unterschiede im Ranking im Vergleich zu August.

Die ÖWA-Zahlen für September 2024 sind da. Auf Platz 1 landete willhaben mit 79.032.685 Visits, circa 3,5 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und etwas mehr 9 Minuten Use Time. Platz 2 geht an gmx.at mit 77.999.594 Visits, 2,4 Millionen Unique Users und um die 6 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht an krone.at mit folgenden Zahlen: 50.164.591 Visits, 3,4 Millionen Unique User aus Österreich und knapp 5,5 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete standard.at mit insgesamt 31.025.617 Visits, rund 3 Millionen österreichischen Unique User und knapp 7,5 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht an heute.at mit 25.028.565 Visits insgesamt, etwa 3,1 Millionen österreichischen UUs und knapp 4 Minuten Use Time.

Vermarktergesellschaften-Ranking: COPE, austria.com/plus und Goldbach Audience

Insgesamt 118.215.055 Visits, etwa 4,7 Millionen Unique Clients aus Österreich und knapp 8 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für September 2024. Der zweite Platz geht an austria.com/plus mit 48.049.607 Visits, 3,9 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 28.106.701 Visits, etwa 3,3 Millionen österreichischen UUs und etwas mehr als 4 Minuten Use Time.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.