Suche
Close this search box.
Michael Kornfeld
© dialog-Mail

Michael Kornfeld, Geschäftsführer von dialog-Mail

Michael Kornfeld, dialog-Mail: „Ich freue mich bei der JETZT E‑Mail auf tollen Input und spannende Gespräche.”

Michael Kornfeld (dialog-Mail) hält im Rahmen der JETZT E-Mail am 30. Jänner 2024 einen Workshop rund um Newsletter-Kennzahlen. Im Interview liefert er spannende Insights und verrät, was er sich selbst von der Konferenz erwartet. Sichert euch eure Tickets!

Am 30. und 31. Jänner findet die JETZT E‑Mail in der Labstelle Wien statt. Was erwarten Sie sich von der Fachkonferenz?

Michael Kornfeld: Wie immer bei einer JETZT E‑Mail Konferenz: Tolle Inputs, spannende Gespräche und eine tolle Location!

Sie halten den Workshop mit dem Titel „Newsletter-Kennzahlen – Von Spreu, Weizen und Aha-Erlebnissen“. Was dürfen sich die TeilnehmerInnen von Ihrem Auftritt erwarten?

Kornfeld: Vor allem einige Aha-Erlebnisse! Denn auf den ersten Blick sind Kennzahlen wie Öffnungsrate oder Klickrate ganz einfach zu verstehen; doch wenn man nicht weiß, wie all die verschiedenen Kennzahlen zustande kommen, kann man sie auch nicht richtig interpretieren. Da gibt es meiner Erfahrung nach leider sehr viel Unwissen oder falsche Annahmen. Genau da wird mein Workshop ansetzen. Dabei wird es sicher unterhaltsam und sehr praxisnah werden, denn auch eine praktische Übung ist eingeplant.

Was ist aus Ihrer Sicht das Spannende in Zusammenhang mit E‑Mail Marketing für Werber und Marketer?

Kornfeld: Dass es E‑Mail-Marketing schon so lange gibt – länger als alle anderen Online-Marketing Kanäle – und dass dieser Kanal noch immer so unendlich dynamisch und spannend ist!

Und welche Herausforderungen sehen Sie im Bereich E‑Mail Marketing in Zukunft?

Kornfeld: Einerseits führt die Dynamik dazu, dass man immer am Ball bleiben muss; und das ist natürlich eine Herausforderung für viele Online-Marketer mit vollen Schreibtischen. Andererseits wird der Aufbau von Know-how und Best Practices entscheidend. Das wird ein extrem wichtiger Erfolgsfaktor werden, denn immer mehr Unternehmen verschicken Newsletter, doch nur die wenigsten davon sind wirklich gut. Doch nur die guten E‑Mailings werden es schaffen, die Aufmerksamkeit in Zeiten von überfüllten Inboxen auf sich zu ziehen.

Welche Trends – glauben Sie – werden E‑Mail Marketing in den nächsten fünf Jahren beeinflussen?

Kornfeld: Natürlich KI. Das klingt vielleicht nach Bullshit-Bingo, denn welcher Bereich behauptet das nicht gerade? Doch gerade bei E‑Mail-Marketing wird tatsächlich kaum ein Stein auf dem anderen bleiben, weil KI sich hier in so vielen Bereichen auswirken wird. Einige Beispiele dazu gebe ich übrigens in meinem Impulsreferat am Conference Day!

Anmeldungen zur JETZT E‑Mail am 30. und 31. Jänner 2024 sind ab sofort hier möglich: https://email.jetzt-konferenz.at/. Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.