Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Michael Kornfeld
© Michael Kornfeld

Michael Kornfeld, Geschäftsführer von dialog-Mail und Speaker bei der JETZT E-Mail 2024

Michael Kornfeld, dialog-Mail: „Ich freue mich bei der JETZT E‑Mail auf tollen Input und spannende Gespräche.”

Michael Kornfeld (dialog-Mail) hält im Rahmen der JETZT E-Mail am 30. Jänner 2024 einen Workshop rund um Newsletter-Kennzahlen. Im Interview liefert er spannende Insights und verrät, was er sich selbst von der Konferenz erwartet. Sichert euch eure Tickets!

Am 30. und 31. Jänner findet die JETZT E‑Mail in der Labstelle Wien statt. Was erwarten Sie sich von der Fachkonferenz?

Michael Kornfeld: Wie immer bei einer JETZT E‑Mail Konferenz: Tolle Inputs, spannende Gespräche und eine tolle Location!

Sie halten den Workshop mit dem Titel „Newsletter-Kennzahlen – Von Spreu, Weizen und Aha-Erlebnissen“. Was dürfen sich die TeilnehmerInnen von Ihrem Auftritt erwarten?

Kornfeld: Vor allem einige Aha-Erlebnisse! Denn auf den ersten Blick sind Kennzahlen wie Öffnungsrate oder Klickrate ganz einfach zu verstehen; doch wenn man nicht weiß, wie all die verschiedenen Kennzahlen zustande kommen, kann man sie auch nicht richtig interpretieren. Da gibt es meiner Erfahrung nach leider sehr viel Unwissen oder falsche Annahmen. Genau da wird mein Workshop ansetzen. Dabei wird es sicher unterhaltsam und sehr praxisnah werden, denn auch eine praktische Übung ist eingeplant.

Was ist aus Ihrer Sicht das Spannende in Zusammenhang mit E‑Mail Marketing für Werber und Marketer?

Kornfeld: Dass es E‑Mail-Marketing schon so lange gibt – länger als alle anderen Online-Marketing Kanäle – und dass dieser Kanal noch immer so unendlich dynamisch und spannend ist!

Und welche Herausforderungen sehen Sie im Bereich E‑Mail Marketing in Zukunft?

Kornfeld: Einerseits führt die Dynamik dazu, dass man immer am Ball bleiben muss; und das ist natürlich eine Herausforderung für viele Online-Marketer mit vollen Schreibtischen. Andererseits wird der Aufbau von Know-how und Best Practices entscheidend. Das wird ein extrem wichtiger Erfolgsfaktor werden, denn immer mehr Unternehmen verschicken Newsletter, doch nur die wenigsten davon sind wirklich gut. Doch nur die guten E‑Mailings werden es schaffen, die Aufmerksamkeit in Zeiten von überfüllten Inboxen auf sich zu ziehen.

Welche Trends – glauben Sie – werden E‑Mail Marketing in den nächsten fünf Jahren beeinflussen?

Kornfeld: Natürlich KI. Das klingt vielleicht nach Bullshit-Bingo, denn welcher Bereich behauptet das nicht gerade? Doch gerade bei E‑Mail-Marketing wird tatsächlich kaum ein Stein auf dem anderen bleiben, weil KI sich hier in so vielen Bereichen auswirken wird. Einige Beispiele dazu gebe ich übrigens in meinem Impulsreferat am Conference Day!

Anmeldungen zur JETZT E‑Mail am 30. und 31. Jänner 2024 sind ab sofort hier möglich: https://email.jetzt-konferenz.at/. Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.