Am 10. und 11. Oktober findet in Wien die Fachkonferenz JETZT Shopping statt, bei der sich alles um Live Shopping, Social Shopping, Retail Media, Metaverse Commerce und andere spannende Themen rund um E‑Commerce dreht. Unter der Moderation von Birgit Sedlmayer-Gansinger diskutieren bei einem Panel am Conference Day (11. Oktober) E‑Commerce-ExpertInnen und Digital Marketer, wie es mit dem Thema Online Shopping weitergeht: Welche Rolle spielt die KI? Wohl eine große. Und wie relevant ist Social Shopping? Sehr. Gehen wir bald nur mehr ins Metaverse shoppen? Man wird sehen. Ist Retail Media tatsächlich bald the next big thing und größer als TV-Werbung? Das ist gar nicht einmal so unwahrscheinlich. Die DiskutantInnen sind Cornelia Hartl, Leiterin des Projektteams Innovation & Crossmedia bei IP Österreich, Magdalene Rynkiewicz, Head of Customer Insights & Media bei der REWE Group in Deutschland, Peter Rosenkranz, Founder und CEO von media4more, Sabine Auer-Germann, Geschäftsführerin von adverserve sowie Viktoria Zischka, Senior Media Consultant der REWE Gruppe.
Weitere Programmpunkte
Am Conference Day erwartet Sie außerdem eine Opening Keynote von Sarah Weitnauer (PSYKETING), bei der es um Neuromarketing geht. Alles Wichtige rund um Checkout Marketing erläutert Markus Kalb von userwerk, zwei Best Practices zum Themenfeld Live Shopping, zwei Best Practices „B2B Customer Journey bei Pagro DISKONT” präsentiert durch Ulrike Kittinger und von Rosenbauer, ein Impulsreferat des Smart-Locker-Netzwerk MYFLEXBOX sowie eine Keynote zum Thema „hybride und autonome Shopformate auf Basis von ASRS-Technologie” präsentiert durch Matthias Erwin Kurz (KNAPP Smart Solutions).
Der Training Day am 10. Oktober hält vier spannende Workshops mit den Titeln „Der Shopping Index 2023: Das Navi für Ihre Online- und Omnichannel Journey” des Handelsverbandes, „Wie Shop-Betreiber Touchpoints sinnvoll nutzen und Markenhersteller neue Leads generieren können” von userwerk aus Deutschland, „Retail Media – die Werbeform der Zukunft” der REWE Group und „Creative Commerce – was wir von den innovativsten und kreativsten E‑Commerce-Cases der Welt lernen können” präsentiert von Maximilian Mondel (MOMENTUM Wien).