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IAS erweitert Total Media Quality für TikTok um mehr als 75 Märkte

IAS bietet Advertisern eine End-to-End-Abdeckung für die neuen TikTok-Werbeplatzierungen, einschließlich der Profile, Search und Following Feeds sowie TikTok Lite.

Integral Ad Science (IAS), eine Plattform für Mediamessung und ‑optimierung, baut Total Media Quality (TMQ) für TikTok weiter aus. IAS bietet Advertisern damit ab sofort die Möglichkeit zur Messung der Viewability, von Invalid Traffic (IVT) sowie ihrer Brand Safety und Suitability bei TikToks neu verfügbaren Werbeplatzierungen innerhalb der Profile, Search und Following Feeds sowie bei TikTok Lite (in den unterstützten Märkten).

Darüber hinaus startet IAS in Zusammenarbeit mit TikTok die Alpha-Testphase  für seine neue Video Exclusion List-Lösung. Teilnehmende der Alpha-Testphase können mit IAS sowohl die Messung als auch die Optimierung auf TikTok realisieren. Die Multimedia-Technologie von IAS ist dabei die einzige KI-Lösung, mit der das Sentiment und die Emotionen in den Inhalten in großem Umfang analysiert werden können.

„TikToks neue Werbeplatzierungen bieten Advertisern eine größere Nutzerreichweite und mehr Flexibilität bei der Ansprache der schnell wachsenden Zielgruppen auf der Plattform. Unsere branchenführende Produktpalette gibt ihnen zusätzliche Sicherheit, wenn sie ihre Werbebudgets auf diese neue Art und Weise auf TikTok investieren“, so Lisa Utzschneider, CEO von IAS. „Wir freuen uns, die Reichweite von TMQ für TikTok zu erweitern und als Partner bei der Einführung von Videoexklusionen mitzuwirken. Wir bieten Advertisern somit weiterhin granulare End-to-End-Einblicke, die sie zum Schutz ihrer Marken benötigen.“

TMQ für TikTok stellt sicher, dass Advertiser ihre Marke auf einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Plattformen für Kurzvideounterhaltung skalieren können. Mit dieser Erweiterung wird die Messung und der Schutz von Kampagnen auf TikTok durch die branchenführende, KI-gesteuerte TMQ-Produktsuite von IAS weiter verbessert. Im Vorfeld dieser globalen Markteinführung hat IAS in Zusammenarbeit mit TikTok strenge Tests für die neuen Werbeplatzierungen durchgeführt.

Die Erweiterung der End-to-End-Abdeckung auf TikTok bietet globalen Advertisern folgende Vorteile:

  • Erweiterte TMQ-Messung: Advertiser profitieren von umfassenden Messmöglichkeiten der Viewability, von Invalid Traffic (IVT) sowie der Brand Safety und Suitability in TikToks Profile, Following und Search Feeds und TikTok Lite (in unterstützten Märkten) ergänzend zur aktuellen Abdeckung des For You Feeds. IAS erweitert außerdem TMQ für TikTok, die vertikalen Sensitivitätskontrollen und die Abdeckung von Kategorieausschlüssen auf insgesamt über 75 Märkten bis Ende 2024.
  • Neue Video Level Exklusionen: In Kombination mit dem TikTok-Bestandsfilter mit ausgewählten, auf die Branche abgestimmten Einstellungen für die vertikale Sensitivität und Kategorieausschlüsse ermöglicht dieses Produkt die Exklusion von Videos auf der Grundlage markenspezifischer Anforderungen. Derzeit läuft die Alpha-Testphase für Q4 2024, die allgemeine Verfügbarkeit wird voraussichtlich in H1 2025 erreicht.
  • Frame-by-Frame-Analyse: Die TikTok-Produkte von IAS basieren auf der KI-gesteuerten Multimedia-Technologie von IAS. Sie ermöglichen Advertisern, Inhalte in großem Umfang durch eine Frame-by-Frame-Analyse genau zu klassifizieren und Bild‑, Audio- und Textsignale zu kombinieren, um ihre Marken auf TikTok besser zu schützen und auszubauen.
  • Von Einblicken zu Maßnahmen: Advertiser haben Zugang zur Optimierung und Messung ihrer TikTok-Kampagnen, um diese zu schützen und zu skalieren. Hierzu bietet ihnen IAS Messungen auf Inhaltsebene für granulare Einblicke in die Brand Safety und Suitability.

Die KI-gesteuerte TMQ-Lösung von IAS für TikTok ist in insgesamt mehr als 75 Ländern in APAC, EMEA, LATAM und anderen Regionen verfügbar und unterstützt mehr als 30 Sprachen – weitere werden im Laufe des Jahres 2024 folgen. Diese umfassende Abdeckung bietet Advertisern einen besseren Zugang zu Kampagnendaten und eine einheitliche Sicht auf ihre globalen Kampagnen.

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Elisa Krisper

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