© DMEXCO

DMEXCO Highlights 2025: Was Teilnehmende in diesem Jahr erwartet

Rund 1.000 renommierte Speaker:innen diskutierten auf 17 Bühnen über die Zukunft der Digitalbranche. Das diesjährige DMEXCO-Motto lautet „Be Bold. Move Forward". INTERNET WORLD Austria berichtet ab Mittwoch in Koop mit der FH St. Pölten live von der DMEXCO.

Beitrag teilen:

Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising von willhaben

Smile Versicherung nutzt willhaben für Steigerung von Awareness und Abschlüssen

Smile, eine Tochter der Helvetia Versicherungs AG, setzt für ihre Kfz-Versicherung auf willhaben – mit dem Ziel, Bekanntheit aufzubauen und Vertragsabschlüsse online zu steigern. Dank datenbasierter Ausspielung, aufmerksamkeitsstarken Formaten und hoher Relevanz entlang der User-Journey konnte Awareness geschaffen und messbarer Traffic generiert werden.

Am 17. und 18. September öffnet die DMEXCO, Europas führendes Digital Marketing & Tech Event, erneut für Tausende von Besucher:innen ihre Tore und holt das Who-is-Who der Branche nach Köln. Die Gäste erwartet ein umfangreiches und inhaltlich breit gefächertes Konferenzprogramm. Ein Fokus liegt in diesem Jahr auf dem Thema Commerce. Dessen rasante Marktentwicklungen werden durch einen eigenen Summit, eine Lounge, Meet-ups sowie Live-Podcasts honoriert und ausreichend diskutiert. Zu den weiteren Schwerpunktthemen zählen unter anderem Retail Media, CTV und ATV, DOOH, Creator Marketing, Programmatic und Video. Auf 17 Bühnen geben über 900 renommierte Speaker:innen Einblicke in die digitale Agenda von morgen. Besucher:innen können sich auf mehr als 220 Stunden Programm freuen.

Mutige Impulsgeber:innen im Konferenzprogramm

Getreu dem Motto „Be Bold. Move Forward.“ geben in diesem Jahr einflussreiche Meinungsführer:innen mit starken Aussagen die Richtung für die Zukunft der Digitalbranche vor. „Wir freuen uns auf klare Worte und zugespitzte Diskussionen“, merkt Verena Gründel, Host und Director Brand & Communications der DMEXCO, an. „Denn Mut ist aktuell die härteste Währung im Marketing. Wer eine führende Rolle einnehmen möchte, muss risikobereit sein. Nur die Mutigen werden mit Sichtbarkeit und Marktanteilen belohnt.“

Zum Speaker-Lineup der diesjährigen DMEXCO zählen viele renommierte Vordenker:innen und Entscheider:innen der Digital-Marketing-Branche, wie Gaurav Bhaya (Vice President Google Ads, Google), Prof. Dr. Maja Göpel (Scholar, Speaker, Author, Advisor), Christian Raveaux (Director REWE Group, Retail Media Connect), Demet Ikiler (CEO EMEAA, Publicis Groupe), Alexandre Fannius (Vice President, EMEA bei Taboola), Benedikt Höwedes (aktuell Co-Kommentator bei Prime Video, Ehemaliger Profi-Fußballer, Weltmeister), Sascha Lobo (Autor, Vortragsredner, Podcaster und Digitalunternehmer), Carsten Maschmeyer (CEO, Maschmeyer Group), Nils Gräf (Managing Director Amazon Ads Germany), Sabine Jünger (VP Advertising OTTO), Olivier Krüger (CMO Lufthansa Group), Ann-Katrin Schmitz (Gründerin von Baby got Business, Social Media Expertin und Podcasterin), Mona Roberts (Head of Marketing Germany & Austria, Primark Mode Ltd. & Co. KG) und viele mehr.

Summit-Formate versprechen inhaltliche Tiefe

Ganztägige Konferenz-Formate bieten eine Bühne für führende Köpfe aus Wirtschaft, Technologie, Kreativwirtschaft und Medien. Auf dem DMEXCO Thought Leaders’ Summit dreht sich alles um die wichtigsten Entwicklungen im digitalen Marketing.

  • Beim DMEXCO CMO Summit – powered by Digiday and W&V tauschen sich Marketingentscheider:innen werbetreibender Unternehmen über die strategische Agenda der kommenden Jahre aus.
  • Der DMEXCO Commerce Summit powered by BVDW and in partnership with Shopify zeigt, wie Unternehmen im D2C‑, B2C- und B2B-Bereich den digitalen Handel erfolgreich gestalten können.
  • Um Trends, welche die Zukunft des Influencer Marketings maßgeblich gestalten, geht es auf dem DMEXCO Creators’ Summit powered by Social Match & VideoDays Festival.
  • Darüber hinaus gibt es spannende Diskussionen rund um die Anforderungen moderner Markenkommunikation auf dem DMEXCO Creativity Summit – curated by DDA and empowered by Kantar.

Weitere Summit-Formate wie der DMEXCO AdTech Summit, DMEXCO MarTech Summit, DMEXCO Retail Media Summit – powered by BVDW, Corporate Influencer Summit oder der NXTGEN Agency Summit bieten Besucher:innen zusätzliche Inspirationsquellen und Diskussionsansätze.

Dirk Freytag, Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), blickt voller Vorfreude auf die vielfältigen Inhalte auf der Bühne: “Die DMEXCO verbindet Businessrelevanz, Themenvielfalt und echte inhaltliche Substanz. Das spiegeln auch die Summit Formate wider. Die Menschen, die hier auf der Bühne stehen, setzen die Agenda für morgen.”

Die gute Nachricht: INTERNET WORLD Austria berichtet ab Mittwoch in Koop mit der FH St. Pölten live von der DMEXCO.

Beitrag teilen: