Der 320 Seiten lange „Leitfaden Customer Experience” von dem Digital-Marketing-Experten Torsten Schwarz umfasst viel Stoff, um die eigene Digital-Strategie 2021 zu verfeinern. Kundenbindung war gestern. Kunden wechseln immer häufiger. Dabei zählt Gefühl mehr als Kopf. Wie erlebe ich die Marke? Welche Erfahrungen habe ich mit dem Anbieter? Entscheidungswege werden komplexer. Wer die Customer Journey versteht, kann passende Angebote machen. In dem Buch verraten innovative Unternehmen, wie sie Kundenerlebnisse schaffen und verbessern. Wie werden Personas gebildet? Wie verlaufen Onboarding und Lead-Nurturing? Wie wird effizient personalisiert? Wie liefert künstliche Intelligenz konversionsstarke Empfehlungen? Auf welche Touchpoints kommt es an?
Dieses Buch zeigt anhand vieler Praxisbeispiele, wie Unternehmen und Branchen derzeit das Thema umsetzen. Wie relevante Kundenerlebnisse geschaffen werden, wie Künstliche Intelligenz schon jetzt eingesetzt wird, wie Kundensegmente und Personas definiert werden und wie Unternehmen die Customer Journey kennen lernen und begleiten können.
Hier steht das Buch zum Download bereit.