© Pixabay

Die Cannes Lions 2025 nehmen ihren Lauf. Fast alle Shortlists wurden veröffentlicht und die ersten Löwen in Gold, Silber und Brunze wurden auch schon vergeben.

Cannes Lions: Noch eine Shortlistplatzierung für Österreich – für DMB und Letzte Generation

Sieben weitere Shortlists für folgende Wettbewerbe wurden veröffentlicht: Brand Experience & Activation Lions, Creative Business Transformation Lions, Creative Commerce Lions, Creative EffectivenessLions, Creative Strategy Lions, Film Lions und Luxury Lions.

Beitrag teilen:

Österreich darf sich beim Cannes Lions Festival of Creativity 2025 über eine weitere Shortlistplatzierung freuen. Dies brachte die heutige Veröffentlichung von insgesamt sieben Shortlists in den Wettbewerben Brand Experience & Activation Lions, Creative Business Transformation Lions, Creative Commerce Lions, Creative EffectivenessLions, Creative Strategy Lions, Film Lions und Luxury Lions zu Tage. Die Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) schaffte bei den Brand Experience & Activation Lions den Einzug ins Finale – für die Kampagne „Sights of Tomorrow” im Auftrag der Letzten Generation. 

In den anderen sechs Wettbewerben gehen Österreichs Agenturen und Auftraggeber leer aus. Damit ist die diesjährige Cannes-Lions-Ausbeute aus Österreich auf mittlerweile zwei Shortlistplatzierungen angewachsen. Genau eine Shortlist im Rahmen der Cannes Lions 2025 wurde noch nicht veröffentlicht, nämlich jene für die Sustainable Development Goals Lions, die am 18. Juni präsentiert wird.

Beitrag teilen: