Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Rene Wallentin

Marcus Zinn (Goldbach) und Michaela Markowski (BILLA)

BILLA setzt für Simply Good auf Goldbach DOOH-Lösung

DOOH ist bereits seit geraumer Zeit fixer Bestandteil des Media-Mixes von BILLA. Zur Bewerbung der innovativen Simply Good Dampfgargerichte - einfach in der Mikrowelle zuzubereiten - nutzt das Handelsunternehmen die Optimierungs-Möglichkeiten von DOOH aus.

So innovativ und kundenorientiert die genussvollen Simply Good-Produkte sind, so convenient ist auch die Mediaausrichtung. Um gezielt spezifische Produkte von Simply Good zu bewerben, setzen die BILLA Eigenmarken auf programmatische Auslieferung in Kombination mit dynamischer Werbemittel-Erstellung aus dem Hause Goldbach Austria.

„Wir freuen uns, dass immer mehr Unternehmen die einzigartigen Möglichkeiten digitaler Außenwerbung erkennen und nutzen. Als reichweitenstärkster DOOH-Vermarkter sehen wir unsere Aufgabe auch darin, die effizientesten Lösungen und neuesten Technologien anzubieten und entsprechend zu beraten. Die aktuelle Simply Good Kampagne zeigt eindrucksvoll, wie DCO (Dynamic Creative Optimization) und programmatische Auslieferung angewandt werden können”, freut sich Marcus Zinn, Sales Director DOOH bei Vermarkterin Goldbach Austria über die gelungene Kampagnenumsetzung.

So kommen bei der Kampagne, die von 22. Mai bis 6. Juni läuft, eine Vielzahl an dynamischen Werbemitteln, angepasst an individuelle Screen-Standorte, individuelle Zeiten und individuelle Werbemittel zum Einsatz. Die spezifische Planung mit relevanten Inhalten erfolgt zeitlich genau abgestimmt. Das Ergebnis: Eine maßgeschneiderte Auslieferung der Werbemittel, modifiziert je nach Zeit, Nähe zu Billa-Filialen und Konsumsituationen.

„Unser Ziel war es, die Aufmerksamkeit unserer KundInnen auf die innovativen Dampfgar-Gerichte der Eigenmarke Simply Good zu richten. So wurden in Zusammenarbeit mit Goldbach, Screens rund um Convenience relevante Filialen gewählt, auf denen programmatisch die Simply Good Artikel beworben wurden. Die Screens werden an ausgewählten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten entsprechend bespielt – mit Entfernungsangaben zur nächstgelegenen BILLA-Filiale. Ob in der Mittagspause oder am Abend: die Simply Good Dampfgargerichte können einfach und schnell in der Mikrowelle zubereitet werden”, erläutert Michaela Markowski, Gruppenleitung Marketing & Strategie BILLA Eigenmarken.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Factfulness” von Hans Rosling

Bill Gates sagte über dieses Buch folgendes: „Eines der wichtigsten Bücher, die ich je gelesen habe – ein unverzichtbarer Leitfaden, um klar über die Welt nachzudenken.“

Es gibt neue Nachrichten