1000things freut sich über Unterstützung. Mit einer Reihe neuer, hoch qualifizierter MitarbeiterInnen setzt das Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum und die Vertiefung von Kundenbeziehungen – auch international. Das Wiener Medienhaus für Freizeit verspricht sich vom Zuwachs spezialisierte Offerings sowie eine Stärkung des Portfolios und setzt damit weitere Schritte hinsichtlich der geplanten Expansion im deutschsprachigen Raum.
Verstärkte Partnerschaften für den DACH-Raum
Unterstützung in zweifacher Form bringen Alexander Mitteröcker und Paulina Eitler für das Partnerships-Team von 1000things. Die neuen Verkaufstalente sollen durch ihre Vorerfahrungen maßgeblich an der Entwicklung von Wachstumsstrategien und der Erweiterung des Kundenstamms im DACH-Raum beteiligt sein.
„Ich freue mich auf nachhaltige und langfristige Kundenbeziehungen und darauf, mit unseren kreativen Werbelösungen echten Mehrwert auch international zu schaffen“, so Mitteröcker über seine neue Position. Erfolgreiche Verkaufsstrategien des Partnerships-Teams legten bereits den Grundstein für die Expansion im gesamten deutschsprachigen Raum: So konnte 1000things durch die Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentrale für Tourismus bereits Kooperationen mit mehreren deutschen Tourismusregionen eingehen.
Ausbau der kreativen Talente bei 1000things
Doppelte Social-Media-Power erhält das Medienhaus von Fabienne Waitschacher und Christina Egger. Waitschacher bringt als ehemalige Social-Media-Projektmanagerin Erfahrung in Kundenbetreuung und Content-Creation mit. Bei 1000things arbeitet sie ebenfalls am DACH-Ausbau mit. So war sie bereits für Zusammenarbeiten mit der DZT in Thüringen, Leipzig und Nürnberg vor Ort, um Content in Deutschland zu produzieren. Waitschacher dazu: „Die Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus ist eine große Chance für 1000things, neue Produkte für den DACH-Raum zu realisieren und so die Expansion voranzutreiben.“ Egger ist ebenfalls neues digitales Gesicht auf den 1000things Kanälen und schafft mit redaktionellen Inhalten authentischen Mehrwert für die Community.
Zuwachs gibt es auch in der Copy- & Concept-Abteilung: Marlene Scheuch verstärkt als neue Copywriterin das Team und setzt Kampagnen für Tourismusregionen und Marken um. Mit ihrem Know-how für zielgruppenspezifische Texte will das Medienhaus mit Scheuch ein noch breiteres Publikum ansprechen und so über Ländergrenzen hinaus wachsen.
1000things profitiert auf allen Ebenen
Niklas Wiesauer, Geschäftsführer bei 1000things über die Verstärkung: „Die neuen Talents sind ein Beweis für das Bestreben von 1000things, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Durch die gezielte Verstärkung in den Bereichen Partnerships, Social Media und Copywriting stellen wir als Medienhaus immer mehr die Weichen für unsere DACH-Expansion, um weiterhin im Bereich der kreativen Werbelösungen auch über Österreich hinaus an Fortschritt zu arbeiten.“