Suche
Close this search box.
© Rene Brünholzl

sportsbusiness.at-Geschäftsführer Michael Fiala und Christoph Kirchmair, sportsbusiness.at-Agency-Leiter

Sportbusiness.at eröffnet eigene Agency Unit

Mit dem Start der sportsbusiness.at Agency kommt die größte Sport-B2B-Plattform den Bedürfnissen aus dem eigenen Netzwerk nach: Die strategische und operative Abwicklung von Agenturthemen für Unternehmen mit Sportbezug.

sportsbusiness.at wurde im Mai 2020 gegründet und hat seit dem ein stetiges Wachstum hingelegt: Mittlerweile vertrauen mehr als 60 namhafte Partner aus Wirtschaft, Vereinen und Verbänden auf das größte und aktivste Sport-B2B-Netzwerk Österreichs. Tendenz weiter wachsend.

Mit den zwei wichtigen Säulen – digitale Präsenz und die Pflege des Sport-B2B-Netzwerks – wurde ein Angebot geschaffen, das in Österreich eine wichtige Lücke gefüllt hat. „Der Sport und ihre Partner aus der Wirtschaft leisten Jahr für Jahr einen enormen Beitrag, sei es finanziell oder mit tatkräftiger Umsetzung von Aktivitäten. Diese Leistungen auch zu kommunizieren, und Trends, Innovationen und neue Entwicklungen aufzuzeigen, ist unsere Mission. Parallel dazu haben wir mit dem Breakfast Club ein nachhaltiges Netzwerk-Format geschaffen, das die wichtigsten Entscheider im Sport regelmäßig zusammenbringt“, so sportsbusiness.at-Geschäftsführer Michael Fiala.

sportsbusiness.at-Agency als nächster logischer Schritt

Im Jahr 2022 hat sportsbusiness.at mit der PR-Unit das Angebot erweitert und seitdem Kunden wie Interwetten, Raumkunst, Sharp oder auch sporteo mit PR-Leistungen betreut. Nun folgt der nächste, logische Schritt: Mit der Gründung der sportsbusiness.at-Agency unter der Leitung von Christoph Kirchmair, erweitert sportsbusiness.at sein Angebot und bietet eine breite Palette an Agenturleistungen. „Wir haben gemerkt, dass viele unserer Partner ihre Sport-B2B-Themen vorantreiben wollen, die Ressourcen im eigenen Unternehmen jedoch oft knapp sind. Genau hier setzen wir an, und bieten unsere jahrelange Kompetenz im Sport an“, erzählt Fiala.

Mit Christoph Kirchmair konnte ein absoluter Experte auf diesem Gebiet gewonnen werden. Der 32-jährige Oberösterreicher machte bereits während seines Studiums am USZ-Schmelz seine Leidenschaft zum Beruf und konnte Projekte für namhafte Marken wie adidas und Reebok umsetzen. Es folgten Stationen beim ÖFB und ein Auslandsaufenthalt bei BLACKROLL Australia, bevor er sich Anfang 2023 im Bereich Sportmarketing und Kommunikation selbstständig machte und seither gezielt Projekte für österreichische Unternehmen im Sportbereich umsetzt. Das künftige Leistungsangebot umfasst Social Media, Content Creation, Public Relations, Medienarbeit und Sponsoring.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.

Es gibt neue Nachrichten