Das heimische Vermarktungsunternehmen Purpur Media ist ab sofort Mitglied beim renommierten Native Advertising Institute (NAI). Mit dieser strategischen Entscheidung setzt Purpur Media auf internationalen Austausch und die Möglichkeit, durch innovative Ansätze im Bereich Native Advertising neue Impulse setzen zu können.
„Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit den ExpertInnen des Native Advertising Institute. Wir haben hier die Möglichkeit, uns mit führenden Playern der Branche zu vernetzen und voneinander zu lernen“, erklärt Bernd Platzer, CEO von Purpur Media. „In den nordischen Ländern wird Native Advertising vermehrt im oberen Funnel eingesetzt, was interessante Ansätze für Branding und Awareness bietet – dieser internationale Wissenstransfer ist für uns und unsere Partner äußerst wertvoll.“
Kompetenzstärkung durch internationales Know-how
Die Mitgliedschaft im Native Advertising Institute ermöglicht es Purpur Media, globale Trends und Best Practices auf den DACH-Markt zu übertragen. Mit dem Fokus auf die strategische Nutzung von Native Advertising im oberen Funnel verfolgt Purpur Media das Ziel, Werbetreibenden neue und effektive Wege der Markenpositionierung zu eröffnen. Die Mitgliedschaft beim Native Advertising Institute ist aus Platzers Sicht ein weiterer Schritt, um die Position als Wissensführer in der Native Advertising-Landschaft zu stärken und Kunden an neuesten Entwicklungen und Erkenntnissen teilhaben zu lassen.
Jesper Laursen, Gründer und CEO des Native Advertising Institute, erklärt: „Native Advertising bietet enormes Potenzial, wenn es richtig eingesetzt wird. Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit auf die passende Weise zu vermitteln – das ist das Ziel. Die Mitgliedschaft von Purpur Media bei uns im Native Advertising Institute stärkt unser Netzwerk und bringt uns dem Ziel näher, Native Advertising weltweit effektiv und nachhaltig zu fördern.“