Jean-Remy von Matt ist am Ende und schreibt ein höchst vergnügliches und weises Buch

Jean-Remy von Matt gilt als eine der prägendsten Persönlichkeiten der deutschen Werbebranche. In seinem Buch „Am Ende“ reflektiert der Top-Kreative offen über sein Lebenswerk, die Werbebranche und persönliche Einsichten, die er über die Jahre gesammelt hat.

Beitrag teilen:

„Am Ende” – so heißt die in Buchform gegossene Bilanz von Jean-Remy von Matt, einem der besten und einflussreichsten Werber im deutschen Sprachraum der vergangenen Jahrzehnte. Der Gründer der legendären Werbeagentur Jung von Matt hat mit „Am Ende” ein höchst vergnügliches, in kleinen Dosen lesbares und weises Buch geschrieben, dass für Werber und Marketer Pflichtlektüre sein sollte. 

Und das Buch kommt mit einem witzigen Twist daher: Die Kapitel werden mit Fortdauer, also gegen Ende des Buchs hin, immer bescheidener. Wie das? von Matt lies die Kapitel von einer Jury vorab mit Noten von 1 bis 10 bewerten und hat die schlechtest performenden Kapitel nach hinten gereiht. Aber keine Sorge: Auch die letzten Kapitel strotzen vor witzigen Anekdoten rund um einige der bekanntesten Werbekampagnen der Welt. Und man lernt nicht viel nur über Marketing und Werbung, sondern über das Leben und die Welt an sich.

Mein Tipp: Kaufen. Lesen. Jetzt.

Hier geht es zum Thalia Online Shop, wo du das Buch direkt bestellen kannst.

Beitrag teilen: