Golden Drum öffnet die Einreichungen bis zum 21. August 2023 und lässt alle Arbeiten zu, die zwischen dem 16. August 2022 und dem 21. August 2023 erstmals ausgestrahlt, veröffentlicht oder implementiert wurden.
Vier neue Märkte: Dänemark, Norwegen, Schweden und Schweiz
Das Festival begrüßt unter den TeilnehmerInnen vier neue europäische Märkte – Dänemark, Norwegen, Schweden und die Schweiz – und präsentiert eine brandneue Wettbewerbssäule Creative Media Excellence Drum Section. Damit führt das Festival auch einen neuen Award für die beste Mediaagentur des Jahres ein. Neu zum Wettbewerb hinzugekommen ist auch eine Game Changer-Gruppe, die für Kampagnen gedacht ist, die die traditionellen Werbemethoden herausfordern. Dies ist die einzige Gruppe im Hauptwettbewerb, die für TeilnehmerInnen weltweit offen ist.
Agenturen, Werbetreibende, Kunden, Design-/Produktionshäuser, Medienunternehmen und andere Kreative aus 42 Ländern sind eingeladen, ihre Arbeiten in sechs verschiedenen Kategorien einzureichen: One-Channel Drum, Omni-Channel Drum, Craft Drum, Creative Media Excellence Drum, Creative Business Excellence Drum und eine spezielle All Jurys Section.
Zwei ÖsterreicherInnen in den Juries
Zu den diesjährigen Wettbewerbsjurys gehört auch eine Auswahl von Profis aus Österreich. Es sind:
- Simon Pointner, Executive Creative Director, Heimat Wien in der Omnichannel-Jury.
- Claudia Hofmeister, Gründerin, Inhaberin und ausführende Produzentin, Muellers Bureau in der Craft Drum Jury.
Key Dates
Deadline für Einreichungen: Montag, 21. August 2023 um 23:59 Uhr CET
Deadline für Super Early Birds: Freitag, 21. April 2023
Deadline für die Young Drummers Competition: Dienstag, 12. September 2023
Golden Drum Awards Show: Dienstag, 10. Oktober 2023 in Portorož, Slowenien.