Die Wiener Mediaagentur UM PanMedia, Teil von IPG Mediabrands, übernimmt mit Februar 2026 den Media-Etat von CEWE Österreich, Europas führendem Fotoservice- und Online-Druckpartner, und setzt damit ein weiteres Zeichen für ihre strategische und kreative Exzellenz im Markt.
Die Entscheidung für UM PanMedia ist das Ergebnis einer intensiven Vorbereitungsphase, in der die Agentur nicht nur durch innovative Medialösungen überzeugte, sondern vor allem durch ein hochengagiertes Team, das Markenführung mit Leidenschaft lebt. „Vom ersten Moment an hat die Chemie gepasst. Unser Team hat mit großer Leidenschaft bewiesen, wie wir CEWE als Marktführer nicht nur stärken, sondern auch mit digitalen Innovationen in eine erfolgreiche Zukunft führen können“, erklärt Nicole Artner, Managing Director von UM PanMedia zum Etat Gewinn.
Strategische Kompetenz, kreativer Anspruch, hochmotiviertes Team
Mit einem interdisziplinären Team, das strategisches Denken mit kreativer Dynamik vereint, verfolgt UM PanMedia einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Ziel ist es, Marken wie CEWE nachhaltig sichtbar zu machen und in einem dynamischen Marktumfeld langfristig zu stärken. „Der Media Pitch-Prozess war von einer beeindruckenden Vielfalt geprägt: Wir konnten viele hervorragende Präsentationen von mehreren Mediaagenturen sehen, die das hohe Niveau und die Professionalität der Branche in Österreich deutlich gemacht haben. Mit UM PanMedia haben wir eine führende Mediaagentur als neuen Partner gewonnen. Mit ihrer strategischen Kompetenz, ihrem kreativen Anspruch sowie einem hochmotivierten Team erfüllt UM PanMedia alle Voraussetzungen, um unsere Marke nachhaltig im Markt zu stärken und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Wir blicken einer erfolgreichen und langfristigen Zusammenarbeit mit großer Zuversicht entgegen.
Zugleich möchten wir uns herzlich bei Essence Mediacom für die langjährige Partnerschaft und die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken, die in den vergangenen Jahren maßgeblich zu unserer erfolgreichen Markenführung beigetragen hat“, betont Michael Pollaschak, Director Marketing und e‑Commerce von CEWE Österreich.