Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© C. Mikes

Das Team von niceshops GmbH und Seeger Marketing GmbH durfte im Vorjahr für das Projekt „Nice Code Valley - Vom Recruiting zum Attracting“ über den Staatspreis Marketing 2022 jubeln.

Tag des Marketing und Verleihung des Staatspreis Marketing am 17. Juni

„The new World of Marketing“ lautet das Generalthema zum diesjährigen Tag des Marketing, der am 17. Juni in der ARIANA Eventlocation über die Bühne geht. Im Rahmen der Tagung wird der Staatspreis Marketing verliehen, zu dem es rund 160 Einreichungen gab.

Ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz und Digitalisierung steht der diesjährige Tag des Marketing. Unter dem Motto „The new World of Marketing“ bieten 30 hochkarätige SpeakerInnen auf zwei Bühnen ebenso innovative wie interessante Inputs zum Thema Marketing in Zeiten der KI. Im Anschluss an die Fachkonferenz lädt die AMC (Austrian Marketing Confederation) zur Marketing-Gala, in deren Rahmen der Gewinner oder die Gewinnerin des Staatspreises Marketing 2024 bekanntgegeben und vom Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft ausgezeichnet wird.

Am 17. Juni steht 12.30 Uhr die Eventhalle ARIANA in der Christine-Touaillon-Straße im 22. Wiener Gemeindebezirk ganz unter dem Motto „The new World of Marketing“.  Annähern acht Stunden lang widmet sich die Fachkonferenz den relevanten Herausforderungen zum Thema Marke & Digitalisierung. Zu den Highlights zählen die MCÖ-KI-Workshop-Lounge mit VertreterInnen der Offerista Group, von Fronius International, APG (Austrian Power Grid), SAS, der Group M, von Coca Cola und der Österreichischen Post.

„Wir behandeln Fragen zum digitalen Wandel, neuen Strategien im Content Management, bzw. welchen Einfluss die KI auf Marketingentscheidungen nimmt”, erklärt Georg Wiedenhofer, Präsident AMC Österreich, das umfassende Angebot an Impulsreferaten von DigitalisierungsexpertInnen zu den aktuellen Themen der Branche.

Das Themenspektrum rund um die „neue Welt des Marketing“ reicht von Fallbeispielen, die Top-PraktikerInnen präsentieren, über Unternehmens-Insights bis hin zum Branchen-Austausch. Die praktische Anwendung des digitalen Marketing, der wirksame Einsatz der mannigfachen Tools und das Datenhandling sind nur einige der Herausforderungen im aktuellen Arbeitsalltag eines Marketeers.

Marketingtrends und Networkingzonen

„Wir freuen uns auf einen kreativen und außergewöhnlichen Austausch zu den Marketingtrends der Zukunft auf der Bühne und in Networkingzonen. Innovationen und Ideen, die Menschen nachhaltig überzeugen, sind die Themen, denen wir uns annehmen müssen”, so Wiedenhofer.

Ein Glanzpunkt der Marketing-Fachkonferenz wird die Keynote von Buchautor und Digital Marketing-Experte Martin Andree („Big Tech muss weg”) sein. Das Thema seiner Keynote lautet, „Wie die Tech Giganten die Demokratie gefährden“. Anschließend diskutieren Jochen Schneeberger (Head of Digital Advertising willhaben) und Susanne Koll (CEO Hearts & Science Austria) unter der Moderation von Opinion Leaders Network-CEO Paul Leitenmüller.

Alle Informationen zum Staatspreis 2024, das detaillierte Programm zum „Tag des Marketing” und die Anmeldemöglichkeit finden sich auf der Website des Marketing Club Österreich.

Picture of Albert Sachs

Albert Sachs

Chris Budgen

„Factfulness” von Hans Rosling

Bill Gates sagte über dieses Buch folgendes: „Eines der wichtigsten Bücher, die ich je gelesen habe – ein unverzichtbarer Leitfaden, um klar über die Welt nachzudenken.“