Jens Gorke, Managing Partner und CCO der MMCAGENTUR
© MMCAGENTUR

Jens Gorke, Managing Partner und CCO der MMCAGENTUR

skruf: Ein Digital-Full-Service-Projekt für die MMCAGENTUR

Der Nikotinbeutel-Hersteller skruf setzt für seine neue Website auf eine innovative Digitalstrategie der MMCAGENTUR, die gleichermaßen Brand Awareness steigert und qualifizierte Leads generiert

Beitrag teilen:

Umgesetzt wurde das gesamte Projekt von der MMCAGENTUR – von Konzeption über Texting, Design und Programmierung bis hin zu Content, Promotion, Newsletter und Tracking – Digital-Full-Service. Seit August ist die österreichische Markenwebsite runderneuert online. Mit dem Relaunch stärkt Imperial Brands das digitale Markenökosystem seiner modernen Oral-Nicotine-Marke skruf und setzt konsequent auf Mobile First, Personalisierung und datenbasierte Optimierung.

Die neue Website wurde auf Basis digitaler Marktforschung entwickelt und bietet ein frisches, mobiloptimiertes Markenerlebnis für erwachsene Konsument:innen. Zentrale Funktion ist unter anderem „First Can On Us“ – die Möglichkeit, eine erste Dose kostenlos nach Hause zu bestellen.

„Unser Ziel war es, eine nahtlose Umgebung zu schaffen, in der alle Markenaktivitäten von skruf – von sozialen Medien über Produktproben bis hin zu Newslettern – nicht nur aufeinander abgestimmt sind, sondern auch ein wirklich personalisiertes, intuitives Erlebnis für unsere Verbraucher:innen bieten“, sagt Laila Wüster, Consumer Marketing Managerin für Österreich und Schweiz.

Neben Design und Webdevelopment lag ein besonderer Fokus auf einem neuen Newsletter-System, ansprechenden Texten und sauberem Tracking.

„Das Projekt war vielschichtig und durchlief mehrere Phasen, in denen Konzept, Design, Content, Performance Marketing und Web Development nahtlos ineinandergegriffen haben. Für mich als Senior Projektmanagerin war es besonders spannend, diese Disziplinen zu orchestrieren und Herausforderungen in Lösungen zu verwandeln,“ so Norina Kruckenfellner, Senior Projektmanagerin, MMCAGENTUR.

Eben online gegangen ist auch schon die nächste Ausbaustufe mit einem eigenen Blogbereich, dem praktischen Storefinder und weiteren neuen Features. Pünktlich seit dem 1. Dezember gibt es auch ein Adventkalender-Gewinnspiel online, das ebenfalls von Entwicklung bis Fotoshooting von MMCAGENTUR umgesetzt wurde.

„Mit skruf konnten wir ein Projekt realisieren, das nicht nur technisch anspruchsvoll war, sondern auch zeigt, wie wichtig eine ganzheitliche Herangehensweise an Branding, Performance und User Experience ist,“ sagte Jens Gorke, Managing Partner & CCO, MMCAGENTUR abschließend.

Beitrag teilen: