simpli zündet die nächste Stufe seines Marktauftritts: Mit dem neuen Paket simpliBASIC und der Erweiterung bestehender Angebote durch strategische Partnerschaften mit RTL+ und Sky baut die österreichische TV- und Streaming-Plattform ihr Entertainment-Portfolio aus und bietet ein komplett überarbeitetes Paket-Portfolio an – zugeschnitten auf die Bedürfnisse der österreichischen TV Nutzer:innen. Unter dem Claim ‚simpli. da schaust.‘ startet parallel eine großangelegte Kommunikationskampagne, die die neue Markenwelt sichtbar macht.
„Mit unseren neuen Partnerschaften mit RTL+ und Sky schaffen wir nicht nur neue TV-Erlebnisse für unsere Kunden, sondern stärken simpli als zentrale Plattform für österreichisches Fernsehen“, so Philipp Dainese, Geschäftsführer von simpli.
Von Heimatfilm bis Science-Fiction: Kampagne im neuen Design
Begleitend zum Produkt- und Portfolio-Ausbau startet eine großangelegte Kommunikationskampagne im TV in ganz Österreich. Drei neue TV-Spots zeigen die kuratierten Content-Welten von simpli– von Western bis Tierdoku, von Heimatfilm bis Science Fiction.
Die Kampagne wird von einem visuellen Relaunch begleitet: kräftige Farben, warme Bildwelten und ein modernes, zugängliches Design, das auf der neuen Website und sämtlichen Kommunikationsmitteln sichtbar wird. Mit der neuen Kampagne setzt simpli ein klares Zeichen: Sie markiert den Startschuss für eine deutliche Positionierung im hart umkämpften Streaming-Markt – und gegenüber der internationalen Konkurrenz.
„simpli macht klar, dass Streaming in Österreich eine eigene, frische Stimme braucht – lokal verankert und modern. Genau das wollen wir mit der neuen Kampagne zeigen“, sagt Dainese abschließend.













