Die aktuellen Zahlen der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) zeigen, dass das beliebteste Online-Portal der Österreicher im Oktober ORF.at war. ORF.at verzeichnet rund 111,6 Millionen Visits, inklusive der mobilen Zugriffe, 13,6 Millionen Unique Clients sowie eine Average Usetime von 06:35 Minuten. 73,2 Millionen Visits weist der Online-Marktplatz willhaben.at vor und klassiert sich somit auf Platz 2 im Ranking. 8,1 Millionen Unique Clients haben im Oktober für durchschnittlich 10:11 Minuten auf dem Online-Marktplatz nach Halloween-Kostümen gestöbert. Und das Online-Portal GMX.at schließt mit 44,3 Millionen Visits, 3,0 Millionen Unique Clients und einer Average Usetime von 05:10 Minuten die Top drei im Oktober-Ranking der ÖWA ab.
Krone.at ist Nummer 1 im Oktober-Ranking
Das Ranking der heimischen Tageszeitungen führt das Web-Angebot der „Kronen Zeitung” an: 59,3 Millionen Visits und 8,1 Millionen Unique Clients sowie eine Average Usetime von 05:25 Minuten weist die „Krone” im Oktober 2020 vor. Auf Platz 2 der reichweitenstärksten Online-Portale folgt auch im Oktober mit 44,8 Millionen Visits das Webangebot der Tageszeitung „Der Standard”. 7,8 Millionen Unique Clients verbrachten im Vormonat durchschnittlich 06:50 Minuten auf DerStandard.at. Mit 32,4 Millionen Vistis macht das Webportal der Tageszeitung „Heute” Platz 3 im Oktober-Ranking. Heute.at verzeichnet rund 6,4 Millionen Unique Users und eine Average Usetime von 3:19 Minuten. Dahinter platziert sich das Web-Angebot der Tageszeitung „Kurier” mit 28,4 Millionen Visits auf Platz 4. Platz 5 machte im Oktober das Webangebot der Tageszeitung „Österreich”, Oe24.t, mit 22,7 Millionen Visits, gefolgt vom Webangebot der „Kleinen Zeitung”, MeinBezirk.at, mit 14,8 Millionen Visits auf Platz 6. Das Online-Portal der „Regionalmedien Austria”, meinbezirk.at, rangiert mit 14,0 Millionen Visits auf Platz 7.













