Auch in Social Media entspricht die angesprochene Zielgruppe nicht immer jenen User:innen mit einer konkreten Kaufabsicht, zeigt Thomas Velich auf. Mit der Social Media-Agentur cmmrcl.ly will er das ändern und meint: „Statt breitem Interessen-Targeting können wir Zielgruppen mit tatsächlicher Kaufabsicht ansprechen und relevante Botschaften genau in dem Moment senden, in dem Konsument:innen empfänglich dafür sind.“
Durch die intelligente Verknüpfung von echten Kauf- und Verhaltensdaten aus dem Einzelhandel mit plattformübergreifendem Social Media Advertising lassen sich die Konsument:innen präziser und relevanter ansprechen und Streuverluste minimieren. Dank Partnerschaften mit mehr als 20 führenden Retailern wie BILLA, BIPA, OBI und anderen werden hochqualitative Zielgruppen aufgebaut.
cmmrcl.ly, laut Eigendefinition „the first social media publisher, bietet daher verschiedene Zielgruppen-Selektionen wie beispielsweise ein Familien Bundle oder Luxus Bundle an, die tatsächlich kaufwilligen Konsument:innen genauer und effizienter anzusprechen. Smarte Audience-Strategien würden im Retail Media Kontext die Zukunft der digitalen Markenkommunikation gestalten und echten Mehrwert für Marken und Konsument:innen schaffen.
Velich: „Wie heben die Wirkung von Branding-Kampagnen auf ein neues Niveau.“