Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren, in dem sich IPG Mediabrands Austria mit seinem datenbasierten und zukunftsorientierten Strategiekonzept durchsetzen konnte. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Markenkommunikation von Verbund weiterzuentwickeln und innovative, wirkungsvolle Mediamaßnahmen umzusetzen.
Monika Riedel, Leiterin Kommunikation bei Verbund: „IPG Mediabrands konnte uns im Laufe des Pitch-Prozesses mit umfangreicher nationaler und internationaler Erfahrung sowohl mit großen Unternehmensgruppen als auch österreichischen Love-Brands, ihrer fachlichen Expertise und digitalem Know-How überzeugen. All das ist in einer jahrelangen intensiven Zusammenarbeit auf Augenhöhe enorm wichtig.“
Peter Unzeitig, Head of Team Verbund bei IPG Mediabrands, dazu wie folgt: „Wir sind besonders stolz, dass wir uns mit einer klaren Strategie und einer starken, zukunftsgerichteten Vision in einem mehrstufigen Verfahren durchsetzen konnten. Wir freuen uns sehr, Verbund als den entscheidenden Player für eine erfolgreiche Energietransformation in Österreich ab Jahresbeginn 2026 begleiten zu dürfen. Gemeinsam wollen wir Verantwortung übernehmen und unseren Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beitragen, in dem wir die Ziele von Verbund partnerschaftlich realisieren.“
Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird IPG Mediabrands Austria die Kommunikation von Verbund ganzheitlich begleiten. Der Fokus liegt dabei auf der intelligenten Verknüpfung von Daten, Technologie und Kreativität, um die Marke noch wirkungsvoller zu positionieren













