Diese strategische Partnerschaft bietet WerbekundInnen von IP Österreich noch umfassendere Möglichkeiten für zielgruppenspezifische Werbelösungen.
„Die Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery und die Gelegenheit, die Werbeflächen von DMAX und TLC Austria im linearen TV sowie Online in Österreich zu vermarkten, erfreut uns sehr,“ sagt Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales bei IP Österreich. „Diese Partnerschaft komplimentiert perfekt unser Portfolio und ermöglicht unseren WerbepartnerInnen, neue spezifische Zielgruppen gezielt und effektiv anzusprechen.“
Markus Spangler, Vice President AdSales GSA, bei Warner Bros. Discovery ergänzt: „Mit IP Österreich haben wir einen erfahrenen Vermarktungspartner gewonnen, der die Marken DMAX und TLC hervorragend repräsentieren und weiter stärken wird.“
DMAX steht seit 2006 für authentische Männerwelten und bietet eine breite Palette an deutschen und internationalen Non-Fiction-Inhalten aus den Bereichen Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen. Seit 2014 bereichert TLC den deutschsprachigen TV-Markt mit 100 Prozent Real-Life-Entertainment und richtet sich insbesondere an ein weibliches Publikum. Der Sender präsentiert facettenreiches Leben mit einem abwechslungsreichen Programm, das bewegende Schicksale, außergewöhnliche Lebensentwürfe und spannende True Crime-Serien umfasst.