Suche
Close this search box.
Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales IP
© Katharina Schiffl

Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales IP

IP Österreich übernimmt Vermarktung von DMAX und TLC Austria 

Wie bereits bei der diesjährigen IP Programmparty angekündigt, übernimmt der Multichannel-Vermarkter IP Österreich ab dem 1. Jänner 2025 die exklusive Vermarktung der Warner Bros. Discovery Sender DMAX und TLC Austria.

Diese strategische Partnerschaft bietet WerbekundInnen von IP Österreich noch umfassendere Möglichkeiten für zielgruppenspezifische Werbelösungen. 

„Die Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery und die Gelegenheit, die Werbeflächen von DMAX und TLC Austria im linearen TV sowie Online in Österreich zu vermarkten, erfreut uns sehr,“ sagt Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales bei IP Österreich. „Diese Partnerschaft komplimentiert perfekt unser Portfolio und ermöglicht unseren WerbepartnerInnen, neue spezifische Zielgruppen gezielt und effektiv anzusprechen.“ 

Markus Spangler, Vice President AdSales GSA, bei Warner Bros. Discovery ergänzt: „Mit IP Österreich haben wir einen erfahrenen Vermarktungspartner gewonnen, der die Marken DMAX und TLC hervorragend repräsentieren und weiter stärken wird.“ 

DMAX steht seit 2006 für authentische Männerwelten und bietet eine breite Palette an deutschen und internationalen Non-Fiction-Inhalten aus den Bereichen Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen. Seit 2014 bereichert TLC den deutschsprachigen TV-Markt mit 100 Prozent Real-Life-Entertainment und richtet sich insbesondere an ein weibliches Publikum. Der Sender präsentiert facettenreiches Leben mit einem abwechslungsreichen Programm, das bewegende Schicksale, außergewöhnliche Lebensentwürfe und spannende True Crime-Serien umfasst. 

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.