© Elisabeth Kessler MOMENTUM Wien

Die Marketing Leader of the year 2024 sind Katharina Kofler (Kurier), Julia Hrabal (Manner), Barbara Klinser-Kammerzelt (Magenta), Stefan Lorbeer (ÖAMTC), Barbara Ghaffari (NEOH), Melanie Rondonell (ÖBB) und Brigitte Hanzmann (LAMPERT Beratungs GmbH) in Vertretung des krankheitsbedingt verhinderten Werner Lampert („Ja! Natürlich“ und „zurück zum Ursprung“)

Das waren die Marketing Leader of the year Awards – das Eventmovie

Am 9. September 2025 hat INTERNET WORLD Austria in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich und Hauptsponsor willhaben die diesjähigen Marketing Leader of the year Awards vergeben. Die Kollegen von medianet haben die wichtigesten Stimmen eingefangen.

Beitrag teilen:

Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising von willhaben

Smile Versicherung nutzt willhaben für Steigerung von Awareness und Abschlüssen

Smile, eine Tochter der Helvetia Versicherungs AG, setzt für ihre Kfz-Versicherung auf willhaben – mit dem Ziel, Bekanntheit aufzubauen und Vertragsabschlüsse online zu steigern. Dank datenbasierter Ausspielung, aufmerksamkeitsstarken Formaten und hoher Relevanz entlang der User-Journey konnte Awareness geschaffen und messbarer Traffic generiert werden.

Zum bereits sechsten Mal wurden am 9. September 2025 in Anwesenheit von 200 geladenen Gästen die Marketing Leader of the year Awards verliehen. Wie in den Jahren davor würdigte die Fachplattform INTERNET WORLD Austria in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich und Hauptsponsor willhaben in der Eventlocation SAAL der Labstelle Wien die besten Marketer des Landes in sechs Kategorien. Julia Hrabal (Josef Manner & Comp. AG) setzte sich in der Kategorie „Handel“ durch. Barbara Ghaffari (NEOH) holte den Titel in der Kategorie „Industrie“. Barbara Klinser-Kammerzelt (Magenta Telekom) siegte in der Kategorie „Finanzen & Telekommunikation“. Melanie Rondonell (ÖBB) hatte in der Kategorie „Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik“ die Nase vorn. Katharina Kofler (Kurier Medienhaus) holte in der Kategorie „Medien, Kultur & Entertainment“ die meisten Stimmen und Stefan Lorbeer (ÖAMTC) stach in der Kategorie „Beratung, Bildung, Healthcare, IT & Institutionen“ die anderen Nominierten aus.

Als Kategoriensponsoren der Awardshow konnten INFOSCREEN (Handel), SlopeLift (Industrie), Goldbach Austria, an Azerion Company (Finanzen & Telekommunikation), RMS Austria (Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik), Gewista (Medien, Kultur & Entertainment), Screenforce Österreich (Beratung, Bildung, Healthcare, IT & Institutionen) und Kronehit (Lebenswerk) gewonnen werden. Die Trophäen für die Wahl zum Marketing Leader 2024 wurden von Rausgebrannt designt und hergestellt. Freudebringer sponserte die prall gefüllten Goodie Bags. Die Werbehelden stellten dankenswerterweise PromotorInnen für die Awardshow zur Verfügung. Und die Tageszeitung „Der Standard“ fungierte als Medienpartner.

Das Team von „medianet” unter Bernhard Gily hat einmal mehr ein Eventmovie erstellt, in dem die wichtigsten Szenen und Stimmen des Events eingefangen wurden – danke dafür!

Beitrag teilen: