Ich hatte dieses Buch schon seit einiger Zeit auf meiner Leseliste. Ich denke, es ist eine gute Lektüre für drei Arten von Menschen: diejenigen, die erfahren wollen, wie Pixar dorthin kam, wo es heute ist. Eine Geschichte voller großartiger Anekdoten und eine Geschichtsstunde darüber, wie sich die digitale Grafik im Laufe der Jahre entwickelt hat. Diejenigen, die lesen wollen, welche Lehren man aus der Führung von Kreativen in einem kreativen Unternehmen ziehen kann. Tolle Beispiele und eine Menge nützlicher Ideen und Managementeinblicke. Mein Lieblingszitat ist: „Die Aufgabe eines Managers ist es nicht, Risiken zu verhindern, sondern dafür zu sorgen, dass sie sicher eingegangen werden können.“
Und schließlich diejenigen, die mehr über Steve Jobs wissen wollen und wie jemand, der in seinen späteren Jahren sehr eng mit ihm zusammengearbeitet hat, Jobs’ Entwicklung als Mensch gesehen hat. Einige Inhalte werden ein paar Mal wiederholt, was das Buch meiner Meinung nach länger macht als nötig, aber es macht trotzdem Spaß, es zu lesen!