Im Jänner 2026 startet der Streaming-Dienst von Warner Bros. Discovery HBO Max auch in Österreich und setzt von Beginn an auf Azerion Austria als Vermarktungspartner. Damit erweitert Azerion Austria sein etabliertes Connected TV Angebot um das hochwertige Premium Umfeld einer starken internationalen Content Brand.
Direkt zum Start von HBO Max wird es auch für den österreichischen Markt ein werbeunterstütztes Abo-Modell geben. Das Vermarktungsangebot bietet Werbekunden ein erstklassiges Umfeld, hohe CTV-Nutzung und innovative Werbeformate (bspw. Pause-Ads und Infront-Ads).
Matthias Heinze, Senior Vice President Commercial & Managing Director Warner Bros. Discovery Germany, Switzerland & Austria: „Beim Start von HBO Max in Österreich setzen wir auf eine kommerzielle Partnerschaft mit Azerion Austria. Damit stärken wir unsere Strategie, auch den österreichischen Werbekunden Zugang zu unserem hochattraktiven Streamingangebot zu ermöglichen. Gemeinsam mit Azerion bieten wir Marken ein sicheres, wertvolles und aufmerksamkeitsstarkes Umfeld an, das von einem engagierten, kaufkräftigen Publikum frequentiert wird.“
Dass HBO Max inhaltlich zur absoluten Premiumklasse zählt, zeigt ein Blick auf die Emmy-Auszeichnungen: In den vergangenen zehn Jahren führte der Streamingdienst die Liste der Emmy-Gewinner aller großen Anbieter deutlich an. Allein in diesem Jahr erhielten HBO und HBO Max beeindruckende 30 Emmy® Awards.
Das mehrfach prämierteProgramm umfasst eine breite Auswahl internationaler Erfolgsformate – darunter hochwertige HBO-Eigenproduktionen wie die Serien „House of the Dragon“, „The Last of Us“, „The White Lotus“, „IT: Welcome to Derry“, „The Penguin“, „Industry“, „Euphoria“ und „The Pitt“. Aber auch Blockbuster-Filme von Warner Bros. wie „Batman“, „Dune“, „Barbie“, „Harry Potter“, „Herr der Ringe“ oder ikonische Klassiker und Kultserien wie „Game of Thrones“, „Friends“, „The Big Bang Theory“ oder „Rick and Morty“ und viele mehr gehören zum Angebot. Weitere neue Serien – darunter auch deutschsprachige Eigenproduktionen – befinden sich bereits in Planung.
Alexander Leitner, Managing Director bei Azerion Austria über den prominenten Neuzugang im Portfolio: „Wir freuen uns, unseren Werbekunden erstmals in Österreich das Umfeld des renommierten Streamingdienstes HBO Max anbieten zu können und damit unsere Position als einer der führenden CTV-Vermarkter weiter auszubauen“.













