Integral Ad Science, eine globale Plattform für Mediamessung und ‑optimierung, ist ab sofort in TikTok Pangle integriert. Neben der Messung der Sichtbarkeit und von ungültigem Traffic (IVT) stehen Advertisern damit neue Funktionen zum Schutz der Markensicherheit auf TikTok Pangle, dem Werbenetzwerk für TikTok for Business, zur Verfügung. TikTok Pangle umfasst insgesamt über 380.000 globale Apps mit einer täglichen Reichweite von 2,9 Milliarden aktiven Nutzer*innen über den App-Traffic. Advertiser können nun die KI-gestützte Total Media Quality (TMQ)-Lösung von IAS für die Post-Bid-Messung auf TikTok mit der Post-Bid-Messung von IAS für TikTok Pangle kombinieren, um ihre Reichweite zusätzlich zu erhöhen. Diese Erweiterung baut auf den bestehenden Social-Optimization-Angeboten von IAS für TikTok auf und bietet Advertisern noch mehr Transparenz und Kontrolle über ihre Werbeinvestitionen auf der Plattform.
„Unsere Advertiser schätzen die skalierten Lösungen von IAS auf TikTok sehr. Mit den neuen Brand Safety-Funktionen erhalten sie nun weltweit Zugang zu unabhängigen und vertrauenswürdigen Drittanbieter-Messungen für alle TikTok-Angebote, einschließlich der Hunderttausenden globalen Apps von Pangle“, so Lisa Utzschneider, CEO von IAS. „Unser Ziel bei IAS ist es, Marken noch mehr Transparenz zu bieten – und zwar unabhängig davon, wo sie ihre digitale Mediainvestitionen tätigen, damit sie ihre Kampagnen mit Vertrauen und Sicherheit skalieren können.“
Die Post-Bid-Messung von IAS für TikTok Pangle bietet globalen Advertisern:
- Erweiterte Total Media Quality-Abdeckung: Sichtbarkeit, ungültiger Traffic (IVT) und Messung der Markensicherheit für TikTok Pangle, zusätzlich zu TMQ für TikTok mit Abdeckung von TikToks „For You Feed“, „Profile Feed“, „Following Feed“, „Search Feed“, „For You Feed“ und TikTok Lite (in unterstützten Märkten).
- Globale Reichweite: IAS unterstützt das Werbeinventar von TikTok Pangle in 380.000 Apps, die Zielgruppen in den Regionen APAC, EMEA und LATAM erreichen.
- Vertrauenswürdige unabhängige Drittanbieter-Messung: Überprüfung, dass Anzeigen auf TikTok Pangle neben markensicheren mobilen Apps erscheinen und den Branchenstandards entsprechen.
Diese jüngste Ankündigung erweitert die Partnerschaft zwischen IAS und TikTok, die mit der Einführung eines Pre-Bid-Optimierungsprodukts im Jahr 2021 begann. Im April kündigte IAS eine Erweiterung der Social Optimization für TikTok an, die nun auch Pre-Bid-Video-Ausschlusslisten umfasst.











