Seit Jahren ist eventim Austria mit ihrer Marke oeticket der Marktführer im Ticketing. Mit der stärkeren kommunikativen Ausrichtung auf das, was wirklich in jedem Ticket steckt, richtet sich der Fokus über das reine Ticket-Verkaufen hinaus. Im Zentrum steht der Ansatz, vor allem jüngere Menschen zu aktivieren, um sie wieder für echte Erlebnisse zu begeistern: weg von der Couch, hin zu Konzerten, Shows und Freizeitaktivitäten, die in Erinnerung bleiben.
Ziel ist es vor allem, junge Menschen zu aktivieren und sie wieder für das Live-Gefühl zu begeistern: weg von der Couch, hinein ins echte Leben. Der neue visuelle Auftritt übersetzt die Haltung der Marke in ein prägnantes Design und lässt die neue Energie von oeticket in jedem Detail spürbar werden.
„BORING IS BORING“
„Unsere Kampagne ist Bold, Mutig und ein Aufruf, vom Sofa aufzustehen“, sagen Lea Vukovics und Eva Zefferer Creative Director bei Jung von Matt DONAU. „‚BORING IS BORING‘ klingt radikal simpel – und genau das macht die Botschaft so stark.“
„oeticket hat einen klaren Anspruch, an dem das Team mit viel Leidenschaft täglich arbeitet. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Expertise und einem passgenauen Teamsetting andocken und diese bolde Vision nun in eine emotionale Markenplattform übersetzen dürfen. Die Kampagne ist erst der Beginn – denn eines ist sicher: langweilig wird uns nicht“, sagt Benedikt Nußbaumer, Geschäftsführer Jung von Matt DONAU.
„Mit Jung von Matt DONAU haben wir einen Partner gefunden, der unsere Marke versteht und gleichzeitig den Mut hat, sie frisch zu denken und zu zeichnen. Die Idee ‚BORING IS BORING‘ trifft genau den Nerv unserer Zeit – frisch, frech und auf den Punkt. Gemeinsam schaffen wir es, dass oeticket jung bleibt und als Enabler für großartige live Erlebnisse gesehen wird.“ ergänzt Christoph Klingler, CEO, eventim Austria/oeticket.
Die Launchkampagne ist national auf (D)OOH-Flächen, Online, Social Media sowie im Radio zu sehen und zu hören.