XXXLutz zählt zu den größten Möbelhändlern Europas und bietet mit seinen stationären Filialen eine große Retail Media Reichweite. Die 55 Zoll großen digitalen Screens, die pro Woche über 9 Millionen Werbemittelkontakte erzielen, befinden sich an strategischen Touchpoints innerhalb der Einrichtungshäuser – darunter Eingänge, Aufzüge, Treppen oder Laufwege in unterschiedliche Wohnbereiche wie z.B. Wohnzimmer, Schlafen oder Küche, die jeweils einzeln für das Targeting genutzt werden können. Werbetreibende erreichen damit eine hohe Aufmerksamkeit bei einer kaufbereiten Zielgruppe.
„Wir freuen uns, mit der XXXLutz Unternehmensgruppe einen der relevantesten Player im Bereich Home & Living gewonnen zu haben“, sagt Daniel Siegmund, Founder und Managing Director der One Tech Group. „Die Verbindung aus großflächiger Präsenz, gezielter Instore-Kommunikation und unseren Vermarktungstechnologien eröffnet Werbekund:innen neue Möglichkeiten im stationären Handel.“
Technologische Infrastruktur für datengetriebene Kampagnen
Durch die Anbindung an die Plattform der One Tech Group lassen sich die digitalen Werbeflächen der XXXLutz Unternehmensgruppe nicht nur effizient verwalten, sondern auch dynamisch und zielgruppengerecht bespielen und über die SSP1 auch programmatisch buchen. Werbetreibende profitieren von präzisem Targeting sowie Reporting-Standards, die den Anforderungen moderner Mediakampagnen gerecht werden.
„Die Zusammenarbeit mit der One Tech Group ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt, um unsere Retail Media Flächen optimal zu vermarkten und für Werbekund:innen umfangreich zugänglich zu machen“, erklärt Konrad Nill, CMO von XXXLutz Deutschland und Mitglied der Geschäftsführung. „Mit der SSP1-Anbindung schaffen wir zudem eine moderne, datengestützte Grundlage für die programmatische Aktivierung unserer Instore-Zielgruppen – einfach, skalierbar und transparent.“
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