© XXXLutz

Retail Media am PoS: One Tech Group und XXXLutz starten strategische Zusammenarbeit

Mit XXXLutz gewinnt die One Tech Group einen weiteren starken Partner im Retail Media Bereich: Damit stehen ab sofort die über 1.300 InStore-Screens des Möbelhändlers auch programmatisch über die SSP1 zur Verfügung.

Beitrag teilen:

iab Digital Marketing Grundkurs DACH

iab Digital Marketing Grundkurs DACH

In 8 Modulen bieten dir absolute Top-Profis aus der Praxis eine Einführung in alle relevanten Teilbereiche des Digitalen Marketings. In inspirierenden und spannenden Seminaren erhältst du einen Einblick von den digitalen Basics über Kampagnenplanung, SEA, SEO bis hin zu Social Media und E‑Mail Marketing. Jetzt für den Durchgang ab 11. September anmelden!

XXXLutz zählt zu den größten Möbelhändlern Europas und bietet mit seinen stationären Filialen eine große Retail Media Reichweite. Die 55 Zoll großen digitalen Screens, die pro Woche über 9 Millionen Werbemittelkontakte erzielen, befinden sich an strategischen Touchpoints innerhalb der Einrichtungshäuser – darunter Eingänge, Aufzüge, Treppen oder Laufwege in unterschiedliche Wohnbereiche wie z.B. Wohnzimmer, Schlafen oder Küche, die jeweils einzeln für das Targeting genutzt werden können. Werbetreibende erreichen damit eine hohe Aufmerksamkeit bei einer kaufbereiten Zielgruppe.

„Wir freuen uns, mit der XXXLutz Unternehmensgruppe einen der relevantesten Player im Bereich Home & Living gewonnen zu haben“, sagt Daniel Siegmund, Founder und Managing Director der One Tech Group. „Die Verbindung aus großflächiger Präsenz, gezielter Instore-Kommunikation und unseren Vermarktungstechnologien eröffnet Werbekund:innen neue Möglichkeiten im stationären Handel.“

Technologische Infrastruktur für datengetriebene Kampagnen

Durch die Anbindung an die Plattform der One Tech Group lassen sich die digitalen Werbeflächen der XXXLutz Unternehmensgruppe nicht nur effizient verwalten, sondern auch dynamisch und zielgruppengerecht bespielen und über die SSP1 auch programmatisch buchen. Werbetreibende profitieren von präzisem Targeting sowie Reporting-Standards, die den Anforderungen moderner Mediakampagnen gerecht werden.

„Die Zusammenarbeit mit der One Tech Group ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt, um unsere Retail Media Flächen optimal zu vermarkten und für Werbekund:innen umfangreich zugänglich zu machen“, erklärt Konrad Nill, CMO von XXXLutz Deutschland und Mitglied der Geschäftsführung. „Mit der SSP1-Anbindung schaffen wir zudem eine moderne, datengestützte Grundlage für die programmatische Aktivierung unserer Instore-Zielgruppen – einfach, skalierbar und transparent.“

Mehr über Retail Media erfahren Sie bei der Fachkonferenz JETZT Retail Media am 23. und 24. September in Wien. JETZT Ticket sichern!

Beitrag teilen: