© Pixabay

ÖWA September 2025: orf.at bleibt auf Platz 1 der Einzelangebote

Im September 2025 landete laut Österreichischer Webanalyse (ÖWA) orf.at auf Platz 1 der Einzelangebote nach Visits, gefolgt von willhaben und gmx.at.

Beitrag teilen:

Die ÖWA-Zahlen für September 2025 sind da. Auf Platz 1 landete orf.at mit 110.664.328 Visits, circa 5,4 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und etwa 6 Minuten Use Time. Platz 2 geht an willhaben mit 91.536.205 Visits, 4,3 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 9 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht an gmx.at mit folgenden Zahlen: 85.338.441 Visits, 2,5 Millionen Unique User aus Österreich und knapp 6 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete krone.at mit insgesamt 50.544.545 Visits, rund 3,9 Millionen österreichischen Unique User und etwas mehr als 5 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht an derstandard.at mit 32.737.630 Visits insgesamt, 3,3 Millionen österreichischen UUs und knapp 7 Minuten Use Time.

Vermarktergesellschaften-Ranking: COPE, austria.com/plus und Goldbach Audience

Insgesamt 140.410.578 Visits, etwa 5,5 Millionen Unique Clients aus Österreich und circa 7,5 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für September 2025. Der zweite Platz geht an austria.com/plus mit 56.684.560 Visits, 4,4 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 33.641.544 Visits, etwa 3,7 Millionen österreichischen UUs und mehr als 4,5 Minuten Use Time.

Beitrag teilen: