Snapchat
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IAS und Snap bauen ihre Partnerschaft zur Messung der Werbewirkung in Sponsored Snaps aus

Mit neuer Viewability- und Invalid Traffic-Messung im Chat-Feed: IAS deckt ab sofort alle Snapchat-Werbeformate auf jedem Gerät ab.

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Integral Ad Science, eine globale Plattform für Mediamessung und ‑optimierung, verstärkt ab sofort seine Messpartnerschaft mit Snap Inc. Ziel der erweiterten Zusammenarbeit ist es, Advertisern verbesserte Tools zur Validierung und Optimierung der Werbewirksamkeit zur Verfügung zu stellen und so den Wert ihrer Kampagnen auf Snapchat inkl. Sponsored Snaps zu steigern. Hierzu können Advertiser jetzt auf umfassende Drittanbieter-Messungen in den Bereichen Viewability und Invalid Traffic (IVT) in Chat-Feed-Werbung zugreifen, um das Nutzerengagement besser zu verstehen und zu optimieren. Darüber hinaus bietet IAS Messungen zur Brand Safety & Suitability für weitere Snap-Werbeplatzierungen.

Täglich nutzen 69 Millionen Menschen Snapchat, um visuelle Inhalte zu erstellen, zu teilen und zu genießen. Mit Sponsored Snaps können Advertiser ihre Zielgruppe direkt und nativ im meistbesuchten Bereich von Snapchat erreichen: dem Chat-Feed.

„Advertiser sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Snapchatter mit hochwertigen, messbaren Kampagnen zu adressieren“, so Fintan Gillespie, Global Director, Ad Partnerships Group, Snap Inc. „Mit der Einführung von Sponsored Snaps bieten wir Marken noch mehr Flexibilität, um ihre Zielgruppe in authentischen, transparenten Umgebungen anzusprechen. Dank unserer Partnerschaft mit IAS gewährleisten wir weiterhin vertrauenswürdige Drittanbieter-Messungen.“

„IAS hat es sich zur Aufgabe gemacht, Advertisern mehr Transparenz zu bieten – und zwar überall dort, wo sie ihr Mediabudget digital investieren. Damit können sie ihre Kampagnen gezielt skalieren“, so Lisa Utzschneider, CEO von Integral Ad Science. „Die Erweiterung unserer Partnerschaft mit Snapchat auf die Messung neuer Anzeigenformate unterstreicht die Bedeutung der Drittanbieter-Verifizierung. Gleichzeitig demonstriert sie das Vertrauen, das Advertiser in IAS setzen, da sie wissen, dass unsere Lösungen einen hervorragenden Markenschutz bieten, wertvolle Erkenntnisse liefern und den Wert ihrer Werbung steigern.“

IAS Total Media Quality for Snap bietet Advertisern

  • Umfassende Messmöglichkeiten: Zugriff auf Messungen zu Viewability, Invalid Traffic, Brand Safety & Suitability für verfügbare Platzierungen innerhalb des IAS Signal-Dashboards.
  • Markenschutz: Überprüfung, ob Medien neben Inhalten erscheinen, die mit den Markenzielen übereinstimmen. Vollständig anpassbare Reportings unterstützen Advertiser, die umfassende Brand Suitability einer bestimmten Kampagne für unterstützte Werbeformate zu erkennen.
  • Transparenz: Einblicke, wie Werbung Zielgruppen anspricht und echte Nutzer*innen erreicht, mit Kennzahlen wie Time-in-View, Invalid Traffic-Raten und mehr.
  • Branchenführende Multimedia-Klassifizierung: Nur IAS verwendet branchenführende Frame-by-Frame-Technologie für maschinelles Lernen, um Inhalte zu klassifizieren – dabei werden Bild‑, Audio- und Textsignale kombiniert, um jede Sekunde zu erfassen.
  • Globale Reichweite: Nutzung aller von Snapchat unterstützten Sprachen für Sponsored Snaps, Einzelbild- oder Videoanzeigen, Story Ads, Collection Ads, Werbespots, AR-Linsen und AR-Filter.

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