© Heimat Wien

Alexander Hofmann (CCO

Heimat Wien: Alexander Hofmann steigt als CCO ein

Alexander Hofmann steigt bei Heimat Wien als Chief Creative Officer (CCO) ein.

Beitrag teilen:

Heimat Wien: Alexander Hofmann steigt als CCO ein
Alexander Hofmann (CCO, Heimat Wien) mit Markus Wieser (Managing Partner, Heimat Wien)
Heimat Wien

Alexander Hofmann, der ehemalige ECD von VMLY&R, steigt auf oberster Management-Ebene bei der Agentur Heimat Wien ein und wird deren Zukunft als Partner aktiv mitgestalten.

Weiterer Auf- und Ausbau geplant

Zu seinem Wechsel sagt der Hofmann: „Heimat Wien ist eine tolle Adresse, mit einem unglaublich starken Team – nicht nur in kreativer Hinsicht. Heimat teilt mein Verständnis für moderne Marken- sowie Kundenführung und herausragende, Arbeit. Alle hier brennen für Kreation, die wirklich etwas bewegt. Unsere gemeinsame Mission wird es sein, Heimat Wien weiter auf- und auszubauen.”


Heimat CEO Markus Wieser ergänzt: „Ich kenne Alex schon seit Urzeiten, schätze seinen unbändigen Hang zu herausragender Kreation und sein strategisches Knowhow. Klare Haltung, immer auf den Punkt und ein riesiger internationale Erfahrungsschatz. Alex ist nicht nur fachliche eine echte Bereicherung, er passt auch menschlich perfekt zu uns. Wenn ich mir einen perfekten CCO backen könnte, er würde aussehen wie Alex Hofmann.”

Bisherige Karriere

Der Kreative startete seine Karriere parallel zu seinem Wirtschaftsstudium, wo er als Praktikant erste Awards gewann. Nach kurzem Intermezzo als Financial Analyst bei Lowe und Partners Worldwide in London ging er als Copywriter zu BBDO, wo er bereits mit Markus Wieser zusammen arbeitete. Nach zwei Jahren bei Lowe GGK, wechselte Hofmann zu DMB., wo er zum Creative Director avancierte. 2014 zog es ihn als ECD zu Y&R, später VMLY&R. Zudem war er vier Jahre Vorstandssprecher des Creativ Club Austria.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.