INTERNET WORLD Austria

Golden Drum 2022: Drei ÖsterreicherInnen in der Jury

Das Golden Drum Festival wird am 23. September in Rovinj, Kroatien, wieder live trommeln. 2022 wird das Kreativ-Festival samt Awardshow wieder als Live-Event organisiert, das von Weekend Media Festival veranstaltet wird. In der Jury sind drei österreichische Kreative.

Beitrag teilen:

Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising von willhaben

Smile Versicherung nutzt willhaben für Steigerung von Awareness und Abschlüssen

Smile, eine Tochter der Helvetia Versicherungs AG, setzt für ihre Kfz-Versicherung auf willhaben – mit dem Ziel, Bekanntheit aufzubauen und Vertragsabschlüsse online zu steigern. Dank datenbasierter Ausspielung, aufmerksamkeitsstarken Formaten und hoher Relevanz entlang der User-Journey konnte Awareness geschaffen und messbarer Traffic generiert werden.

Nora Obergschwandner (Creative Director, moodley design group), Florian Knogler (Owner and Creative Director, Zunder) und Daniela Sobitschka (Creative Director Demner Merlicek & Bergmann)
Golden Drum

Jedes Jahr feiert Golden Drum diejenigen, die ihre Spuren in der Branche hinterlassen und es geschafft haben, einer großartigen Idee eine Seele einzuhauchen. Nach einer langen Pause von Live-Veranstaltungen ist das Festival bereit, die verlorene Verbindung wieder aufzubauen, mit dem starken Wunsch, die Kreativität wieder zu vereinen und neu zu entfachen. Save the date: Die 28. Golden Drum wird am 23. September in Rovinj, Kroatien, vom Weekend Media Festival, dem größten regionalen Medienfestival, veranstaltet.


„Golden Drum wird sich auf eine einzigartige Reise begeben. Unsere Crew ist bereit, sich in Rovinj, Kroatien, nur 70 Kilometer von Portorož entfernt, zu bewegen und niederzulassen. In der Tat werden wir dieses Jahr Kreativität in all ihrer Pracht am 23. September an der kroatischen Riviera feiern“, sagte Mojca Briščik, Präsidentin des Golden Drum Festivals. Der Golden Drum Festival Pass beinhaltet einen Tag voller Inspiration, die neuesten Trends, kreative Erkenntnisse von anerkannten Profis, eine Preisverleihung und einer Party, um das Ganze abzurunden.


„Wir fühlen uns sehr geehrt, Golden Drum beim Weekend Media Festival begrüßen zu dürfen. Golden Drum ist seit Jahrzehnten ein Synonym für Exzellenz in der Kreativbranche. Diese Zusammenarbeit verbindet die beiden größten Medien‑, Marketing- und Kommunikationsveranstaltungen in der Region. Wir freuen uns darauf, in Rovinj zusammenzukommen.“, fügt Tomo Ricov, Direktor des Weekend Media Festival, hinzu.

Jury mit Nora Obergschwandner, Florian Knogler und Daniela Sobitschka

Die besten Ideen, Kampagnen, die besten Kreativteams und Einzelpersonen des diesjährigen Golden Drum-Wettbewerbs werden von 55 angesehenen Branchenexpertinnen aus unserer Region und darüber hinaus ausgezeichnet. Aus Österreich sind dieses Jahr Nora Obergschwandner (Creative Director, moodley design group) in der Craft Drum Jury, Florian Knogler (Owner and Creative Director, Zunder) in der Young Drummers Jury und Daniela Sobitschka (Creative Director Demner Merlicek & Bergmann) in der One Channel Jury mit an Bord. 

Einreichinformationen

Der Wettbewerb des Festivals fordert Einreichungen in vier Hauptsektionen plus einer speziellen. Zu den in diesem Jahr eingeführten Neuheiten gehören zwei neue Sonderpreise – Produktionsagentur des Jahres und Digitalagentur des Jahres, eine neue Kategorie in der Gruppe C (Kreative Nutzung von Technologie) und neue Möglichkeiten zur Einreichung einer Reihe von Werken. Und urch die Partnerschaft mit Little Black Book werden alle GewinnerInnen des Golden Drum Grand Prix direkt und kostenlos in die Immortal Awards aufgenommen.


Deadline für Early Bird: Freitag, 10. Juni 2022


Einreichschluss: Freitag, 5. August 2022


Der jährliche Young Drummers Competition ist bis zum 5. August 2022 weltweit geöffnet und lädt alle Talente unter 30 Jahren ein, das kreativste Poster oder Video zum Thema „Hey you, become the future of tourism!“ einzureichen. Die beste Arbeit erhält einen Preis in Höhe von 1.000 Euro.

Beitrag teilen: